von Kerli » 02.11.2003 - 12:35:42
Hallo Leute,<br><br>welcher Fehler könnte hier wohl vorliegen ?<br><br>Mein Electrolux Kühlschrank ( RM 2210 ) will plötzlich nicht mehr mit Gas laufen !<br>Scheinbar zündet der Gute nicht mehr richtig ( ? )<br>Normalerweise schalte ich ja für den Gas-Betrieb den roten kleinen Kippschalter am<br>Kühlschrank auf EIN, drücke den grauen runden Regler einige Sekunden und nach<br>den bekannten Geräusch ( Ticken ) springt der Kühlschrank auf Gas an und der<br>Kippschalter leuchtet rötlich !<br>( Ich hoffe, ich habe das jetzt so einigermaßen richtig beschrieben ! ? )<br><br>Seit gestern Abend allerdings leuchtet der Schalter nicht mehr und das "Ticken" hörte ich<br>viel viel länger als sonst !<br>Als ich von draußen durch das Lüftungsgitter schaute, sah ich eine ca. 2-3 cm große<br>Flamme unten am Kühlschrank !<br>Konnte man diese Flamme schon immer sehen ? Und wenn ja, aber doch nicht so groß,<br>oder ?<br>Ich bin absoluter "Neuling" und auch "Angsthase" im Umgang mit Gas !!!!!!!<br>Jedenfalls habe ich die Gaszufuhr zum Kühlschrank sofort zugedreht.<br>Was ist denn wohl bei meinem Kühlschrank nicht in Ordnung ?<br><br>Auf 220 und 12 Volt läuft er weiterhin problemlos !<br><br>Alle anderen Gas-Verbraucher laufen auch einwandfrei und<br>beide Gasflaschen sind fast noch voll.<br><br>Freue mich über jeden Hinweis.<br><br>Vielen Dank<br><br>Mit Gruß vom Jadebusen ( Nordsee )<br><br>Kerli<br>