von KHR » 16.02.2004 - 20:14:23
Hallo, da bin ich wieder mit meinem dubiosen Thema.<br>Also der Tank hat keine Algen, ist aus Kunststoff und ich kann das Teil sogar von innen schrubben wenn ich will, aber da ist nichts.<br>Die Wasserleitungen sind auch aus Kunstoffschläuchen und irgendwie verbastelt ist das Teil auch nicht. Alle Teile entsprechen dem Original Lieferzustand Neu von dem Hersteller Wilk, wie man halt so eine Wasserversorgung in einem Womo einbaut.<br>Ja, ein Wilk Womo nicht sehr oft anzutreffen aber lebendig. Die Wasserpumpe ist eine Shurflow-Druckpumpe und sitzt auf dem Tank im Unterflurbereich.<br>Also alles absolut normal, nur diese Kristalle halt nicht.<br>Jetzt fällt mir was ein, ich habe mal Gebissreiniger -Tabletten in den Tank geworfen, aber die lösen sich doch sofort auf und dürften normal keinen Schaden anrichten oder liege ich da falsch? Es sind auch mit Sicherheit keine Bestandteile der Pumpe, denn die habe ich zerlegt und dabei überprüft. Das Thema Pumpe ist auch interessant, ich wollte eine neue Membrane beim Importeur bestellen und bekam eine ganz lockere Antwort " Ersatzteile für diesen Typ führen wir nicht mehr" . Hat mir richtig Spass gemacht, aber sie haben mir dann Zähneknirschend einen Rabatt gewährt. <br>Ich habe mir zur Sicherheit eine Neue gekauft, denn so ein Teil bleibt dann stehen wenn man es nicht brauchen kann. <br>Diese dubiosen Kristalle stammen irgendwo her zwischen Pumpenausgang (Druckseite) und Zapfstellen, da bin ich mir sicher, nur ich weiß halt zur Zeit nicht was sich da auflöst und was für Auswirkungen da auf mich zukommen.<br><br>Mal sehen wie es weitergeht. Bis dann<br><br>KHR<br><br><br>