Re: Solid Edge - Qualität bei Hymer

Hier stehen Beiträge aus "Basis-Fahrzeug", "Aufbau" und "Installationen", die älter als 6 Jahre sind.
In diesem Forum kann nur gelesen, gesucht werden !!
Bei evtl. notwendigen Antworten bitte in einem Fach-Forum einen neuen Beitrag eröffnen

Beitragvon wm-user » 10.03.2004 - 16:25:40

[quote author=BPHennek link=board=WOMO-Technik;num=1078926675;start=0#0 date=03/10/04 um 14:51:15]<br>- die Heizung E 2400 taugt im Exsis nichts, Austausch gegen E 4000 erfolgt in Kürze[/quote]<br>was bedeutet das?<br>Die Heizleistung ist zu gering (Gerät defekt? -> 1:1 Ersatz)<br> od die Wärmeverluste des Exis sind zu hoch?<br><br>
<br>- Der Endschalter der elektrischen Stufe löst öfters den Summer aus, da Kontaktweg zu kurz. Abhilfe in Kürze.<br>- Die elektrische Stufe bewegt sich nur sehr quälend. Hochdruckreinigung hilft.
<br><br>von Problemen mit elektr Trittstufen ist immer wieder zu<br>lesen. Eigentlich sollten die bei Hymer bekannt und längst<br>behoben sein ? ! ?<br>(ich hatte mich voriges Jahr deswegen nur auf Modelle mit<br>integrierter Stufe fokusiert)<br><br>Woming<br>
wm-user
Mitglied

Beitragvon Klaus2 » 10.03.2004 - 18:22:59

Da ärgert sich der Klaus nicht sondern überlegt, ob er als Prophet auftreten soll.<br>Langsam bröckeln deine Berichte vom ?mängelfreien Hymer? wie vorrausgesagt. Warte ab! Dies wird monatlich schlimmer!!!<br>Deine Beschreibung der Berichte an Hymer führten zu einem breiten grinsen bei mir.<br>So habe ich auch angefangen-eigentlich mit dem Gedanken, mit einen (Hymer) Partner die Mängel zu beseitigen.<br>Die müssen sich gekugelt haben vor lachen über meine Bilddarstellungen von verschmorten Lampen, Pumpen, ?? mit Fehlerbeschreibung.75 Mängel mit Behebungsvorschlägen-freundlich-seitenlang!<br>Passiert ist nichts. Freundliche Schreiben an den Vorstand mit der Bitte um Hilfe wurden nicht einmal beantwortet.<br>Und glaubst du, das wegen einen Wichtigtuers wie du (anscheinend Hymermeinung)  Hymer die laufende Produktion ändert? <br>Kriegst nochmals eine kostenlose Vorhersage- Die bauen nach wie vor in die Fahrzeuge den gleichen Müll ein. Schau doch mal den Vorartikel- oder die heizbare Frontscheibe usw. Seit mindestens im Jahr 2000 JAHREN BEKANNTE MÄNGEL<br>Die lachen doch- wenn wieder ein Dummer Hymer gekauft hat.<br>Und nun wieder bei meinen Rentnerthema- denn die Vertrauen auf Hymer und merken dies nicht!!!!! Kaufen für das ?Ersparte einen (alb) ?TRAUM. Ist das anständig?? Meinst du, Hymer ruft an, die Heizung taugt nichts, die Markise fällt bald ab??<br>Die warten solange wie möglich-und wenn?s länger keiner merkt, ists verschleiß- oder wie bei mir die fehlende Dichtigkeitsprüfung!!!  <br>Aber sei nicht böse- ich sehe, dass du ein Bastler mit Werkstatt bist und mit vermutlich mehr Fachverstand als jeder Hymer-Entwicklungsingenieur. Du wirst es schon schaffen, aus den Hymer ein taugliches Fahrzeug zu machen. Jedoch wäre dies bei dem Hymerpreisen nicht deine Aufgabe. Und zünde für deinen Händler täglich eine Kerze an-der bemüht sich wirklich. Ich kannte keinen der was tun wollte ausser verkaufen.<br><br>Gut schraub<br><br>Klaus<br>
Klaus2

Beitragvon Rob1 » 10.03.2004 - 18:58:19

<br>Ist wie beim Bananen kaufen.<br><br>Produkt reift beim Kunden.<br><br>Die Autoindustrie machts doch vor.<br><br>
Rob1
Mitglied

Beitragvon Gast_p » 11.03.2004 - 09:52:40

Hallo BPHennek,<br>ich verstehe das anders, was Klaus schreibt. Er bezeichnet nicht dich als Wichtigtuer, sondern so bezeichnet Hymer die Kunden, die sich mit Mängeln an Hymer wenden und Vorschläge machen.<br>Also, ich glaube nicht, das du gemeint bist.<br><br>Gruß Friedhelm
Gast_p

Beitragvon karel » 11.03.2004 - 10:48:40

Hallo Leute,<br><br>bevor ich mich angemeldet habe, war ich irritiert über den Ton in diesem Forum......<br><br>Jetzt frage ich mich, warum ich hier rein gekommen bin.<br><br>Ich habe das Gefühl man will sich streiten.<br><br>[center]Und glaubst du, das wegen einen Wichtigtuers wie du (anscheinend Hymermeinung)  Hymer die laufende Produktion ändert? [/center]<br><br>So hat es Klaus2 geschrieben. So lese und verstehe ich es: (anscheinend Hymermeinung) .<br><br>Wenn solche Streitigkeiten bei Womotreffen vorkommen, stehe ich auf und gehe zurück in meine Kiste und genieße alleine (d.h. mit Frau und Hund) eine gute Flasche Rotwein, setze die Kopfhörer auf und höre gute Musik.<br><br>Nach zwei Wochen in diesem Forum kann ich nur sagen: Die meisten Mitglieder des Forums haben Recht, wenn sie sich nicht beteiligen und nur ab und zu mal reiunschauen ob es zu einem Thema auch mal was Vernünftiges gibt.<br><br>Irgendwie schade, aber so ist sie halt diese Welt......<br><br>Gruß aus dem Rheinland mit einem etwas bedrückten Menschen....<br><br>Karel<br>
karel
Mitglied

Beitragvon tanja » 11.03.2004 - 10:56:49

bei allem für und wider hat klaus meiner meinung nach mit einem auf jeden fall recht: besonders in einem hochpreisigen segment wie bei hymer kann es nicht die aufgabe des kunden sein, das fahrzeug mängelfrei zu machen. die profis sitzen doch bei denen in der entwicklung! auch wenn viele unter uns bastler sind und am liebsten alles selber machen wollen. <br>ich persönlich denke dabei eher darüber nach, mich in einer dieser entwicklungsabteilungen zu bewerben. da kriege ich wenigstens geld für meine vorschläge, statt dafür zu bezahlen!
grüße aus münchen,
tanja
tanja
Mitglied

Beitragvon Klaus2 » 11.03.2004 - 11:07:55

Hallo BP-bitte immer erst genau lesen ICH bezeichne dich keinesfalls als Wichtigtuer, sondern sehe dich als HYMEROPFER. Nett ,anständig, verwirklicht Traum und kauft HYMER-mit der Hoffnung, Qualität zu kaufen.<br>Dies ist mein Gefühl wie Hymer seine reklamierenden Kunden behandelt.<br>Und wenn du meinst, das die bösen Lieferanten seit Jahren Schrott liefern, dann willst du mir also erklären, das Hymer dies JAHRELANG nicht merkt??Das Zeug wird doch noch immer eingebaut.<br>Die bauen doch bewusst minderwertige oder unterdimensionierte Teile ein-siehe deine zu kleine Heizanlage, usw. usw. usw.. um Pfennige zu sparen.<br>Wieviele merken dies zu spät. Was glaubst du, wenn du jetzt erst einen Hymerschr.. bekommst, und du merkst  im nächsten Winter, dass die Heizung nicht passt-nach 6 Monaten- die schicken dich wegen Verschleiß zu TRUMA !!!!Ich habe mal in jungen Jahren selbst WOMOs ausgebaut-mir ist dies nie passiert.<br>Glaube mir, die Qualität ist und bleibt so misserabel, weil Hymer die Zulieferer zu BILLIGKONSTRUKTIONEN und einsparungen presst. Schau nur mal die neuen WC-Sonderkonstruktionen und Elektrik-Tafeln an!<br>Und wirklich-ich halte dich durchaus für fähig, die Mängel selbst zu bereinigen.Wirst großteils auch müssen!<br>Und zu guter letzt-ich habe soeben in Bad Waldsee angerufen, welche Heizung der Exsis hat-E2400- ich habe da gefragt, ob es nicht Probleme mit zu geringer Heizleistung gab  noch nie!!!Und ob die Heizung so bleibt-selbstverständlich!!<br>07524 9990 An der 999360 geht seit Stunden keiner ran-ist der techn. Kundendienst.
Klaus2

Beitragvon tanja » 11.03.2004 - 11:22:25

hallo karel,<br><br>noch etwas zu deinem posting: "man" will sich nicht streiten. "die" wollen sich streiten. ich versuche meine postings so provokant wie nötig, aber so höflich wie möglich zu verfassen.<br>immer eitel sonnenschein ist es nun mal nicht auf dieser welt und manche können halt besser miteinander als andere. das internet hat hier zwei entscheidende vorteile: man kann, im gegensatz zum persönlichen gespräch entscheiden, ob man reagieren will, oder lieber nicht und seine aussage nach dem verfassen, vor dem abschicken noch mal überdenken. was leider manche offensichtlich nicht (immer) nutzen.
grüße aus münchen,
tanja
tanja
Mitglied

Beitragvon Klaus2 » 11.03.2004 - 11:43:50

[quote author=BPHennek link=board=WOMO-Technik;num=1078926675;start=0#0 date=03/10/04 um 14:51:15]Gelöscht, weil ein Mitglied des Forums hier Erfahrunsgberichte gegen die Fa. Hymer verwendet![/quote]<br><br>Verstehe ich dies richtig, dass du nun deine Artikel selbst löscht, so tust als wäre es ein anderer-oder wird dir vom Ad. der Mund verboten was ich als schäbig finden würde!!!<br><br>Klaus
Klaus2

Beitragvon Gast » 11.03.2004 - 11:45:54

Gelöscht, weil Du damit nicht umgehen kannst!
Gast

Beitragvon wm-user » 11.03.2004 - 11:54:03

[quote author=Klaus2 link=board=WOMO-Technik;num=1078926675;start=0#9 date=03/11/04 um 10:43:50]<br>Verstehe ich dies richtig, dass du nun deine Artikel selbst löscht, so tust als wäre es ein anderer-<br>Klaus[/quote]<br><br>Du erinnerst Dich an das Phoenix-Problem (vor ca 3 Wochen) ?<br><br>Da wurde auch bei jemandem, der seine Mängelberichte in's<br>Netz stellte, versucht, ihn einzuschüchtern. Die Bearbeitung<br>des Sachmangels stockt in Eskalationssituationen natürlich erst mal.<br><br>Insofern ist nachzuvollziehen, wenn BP die Courage<br>verliert.<br><br>Betroffene  gehen mit solchen Situationen halt<br>unterschiedlich um .<br><br>Woming<br>
wm-user
Mitglied

Beitragvon manituxl » 11.03.2004 - 12:14:27

hallo zusammen,ich kann nur eins zu hymer sagen,das die verkäufer ziemlich arrogant und eingebildet sind.war ein paarmal im freistadt sulzemoos und wollte einen teilintgrierten anschauen und mich beraten lassen,mußte immer erst ein paarmal nachfragen,bis endlich ein verkäufer sich herbeiliss mich zu beraten,und dann auch nicht sehr begeistert.habe mir dann woanders ein 60000.-? teures mobil gekauft.gruss manitu >:(
manituxl

Beitragvon Gast » 11.03.2004 - 12:25:25

@Womig,<br>BPH hat die Courage nicht verloren, er setzt sich mit seinen persönlichen Anliegen mit Sicherheit durch, wie bisher schon. <br><br>Die Basis für einen nützlichen Erfahrungsaustausch ist wegen zwanghafter Besetzung von Vorurteilen gegen die Firma Hymer, von Mitgliedern dieses Forums, eben verloren gegangen.
Gast

Beitragvon mj » 11.03.2004 - 12:35:05

Unwort des Forum-Jahres : Hymer  ;)<br><br>Das hat schon soviel böses Blut hier gekostet.<br>Sobald der Name Hymer fällt,  bricht hier der Krieg aus  :( :'(<br><br>Ich hoffe, das sich das wieder normalisiert und (sich) bald keiner mehr persönlich angegriffen (fühlt) wird.<br><br>Hoffende Grüsse,<br><br>Marco
mj
Mitglied

Beitragvon Gast » 11.03.2004 - 12:45:01

Könnte sein, dass ich ab nun persönlich angreife!  ;D<br>Ein Erfahrungsaustausch bezüglich Hymerfabrikate ist ja hier von Vorturteilen besetzt...  :-[
Gast

Nächste

Zurück zu Technik-Archiv