Re: Solid Edge - Qualität bei Hymer

Hier stehen Beiträge aus "Basis-Fahrzeug", "Aufbau" und "Installationen", die älter als 6 Jahre sind.
In diesem Forum kann nur gelesen, gesucht werden !!
Bei evtl. notwendigen Antworten bitte in einem Fach-Forum einen neuen Beitrag eröffnen

Beitragvon Ueli » 11.03.2004 - 13:04:49

Menschen sind komisch...........<br>Ich wünsche allen einen schönen Tag<br>Ueli
Ueli
Mitglied

Beitragvon Gast » 11.03.2004 - 13:43:15

stimmt:<br>Bild
Gast

Beitragvon FrankS » 11.03.2004 - 22:07:44

Hallo Forumsgemeinschaft, besonder BP Henneck und Klaus2,<br>versucht doch einmal ohne zweifelhafte Formulierungen und Provokantes umzugehen. Eigentlich könntet Ihr Euch gegenseitig nutzen. Klaus2, du hilfst mit ständigen langen Haßtiraden keinem weiter. Jeder ist auf sein Womo mehr oder wenig stolz und stellt dann so einiges Unangenehme fest. Wird mir mit Knaus genausogehen.<br>Tschüß FrankS
FrankS
Mitglied

Beitragvon Gimmund » 11.03.2004 - 22:26:38

Hi Frank,<br>als bekennender Hymerfahrer, gehe ich in den seltensten Fällen mit Klaus2 konform.<br><br>Aber dieses mal war seine Formulierung unmissverständlich - tut  mir ja irgendwie leid, das zugeben zu müssen. Aber was wahr ist , soll auch wahr bleiben.<br><br>BPH kann ich nur sagen: Hymerfahrer brauchen in diesem Forum ein dickes Fell - kommt schon noch .....<br><br>Gruss,<br>Gwaihir<br>:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Gimmund
Mitglied

Beitragvon georg » 11.03.2004 - 23:07:05

Hi Fans,<br><br>also, wenn Gwaihir schon so was sagt......, dann stimmt das auch.  <br>Gwaihir ist nämlich richtig stolz auf seinen Hymer. <br>Das zeigt er auch gerne jedem. Und in der Tat, er hat auch ein richtig gutes WoMo; ich habe es gesehen, und ich war schon in dem WoMo.<br>Das schreibe ich euch ohne jegliche Ironie.<br><br>Freundliche Grüße<br>Georg :)
georg

Beitragvon Gimmund » 12.03.2004 - 01:16:08

[quote author=georg46 link=board=WOMO-Technik;num=1078926675;start=15#19 date=03/11/04 um 22:07:05]  <br>.... Gwaihir ist nämlich richtig stolz auf seinen Hymer.<br>Das zeigt er auch gerne jedem.....<br> [/quote]<br>Ich denke, jeder hier im Forum ist stolz auf sein Womo, egal welches Fabrikat oder Baujahr. <br>Aber, wie meinst du das eigentlich ???<br><br>Wie oben gesagt, man wird dickfellig hier.<br><br>Gruss,<br>Gwaihir<br>:)<br>
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Gimmund
Mitglied

Beitragvon Gast » 12.03.2004 - 08:17:50

"Haßtiraden gegen Hymer" schrieb hier jemand, genau das empfinde ich als Neu-Hymereigner in diesem Forum. Meinen "Leidensweg" habe ich allerdings schon hinter mich gebracht, mit dem VW-T4-California, den ich 12 Jahre lang gefahren habe.<br><br>Hätte gerne über meine Erfahrungen mit dem EXSIS hier berichtet, daraus wird nun aber nichts. <br><br>Nein, ich lasse mir den Spaß an meinem Hymer durch Klaus2 nicht verleiden. Es war meine Entscheidung und ich gehe mit meinem Geld auch durch das "Fegefeuer", wenn es sein muss.<br><br>Es muss aber nicht sein!
Gast

Beitragvon Frank_2 » 12.03.2004 - 08:59:47

Hallo Bruno, <br>schade das wir nun nicht an Deinen erfahrungen, positiv wie auch negativ teilhaben können :'(<br>Ich kann nur sagen, das ich und ich denke viele andere auch von solchen erfahrungen viel lernen können, vielleicht überdenkst Du es ja nochmal ???<br><br>Vlg<br>Frank
Frank_2
Mitglied

Beitragvon Kerli » 12.03.2004 - 10:09:57

Hallo Leute,<br><br>ich verstehe einige von euch nun wirklich nicht (....muß ich zum Glück ja auch nicht ! ).<br>:-(<br><br>Warum regt ihr euch immer wieder über Klaus2 und seinen negativen "Hymer-Geschichten"<br>auf ?<br>:-(<br><br>Der Mann kann meinetwegen das kompl. WOMO-Forum damit "volldichten" !!!<br>:-(<br><br>Natürlich interessiert es mich schon, was andere Wohnmobil-Besitzer mit ihren<br>Fahrzeugen so tagtäglich erleben, aber seine "Hass-Storys" lassen mich nun wirklich<br>sehr kalt !!!<br>:-(<br><br>@ Klaus2 und BPHennek<br><br>Man(n) kann sich auch prima über das Versenden von Kurznachrichten "Streiten" !!!<br>( Oder braucht ihr unbedingt die öffentliche "Bühne" ? )<br><br><br>Vor ein paar Wochen nervte das gesamte Forum ein gewisser "M_v_C".........aber nur<br>so lange, wie er "gefüttert" wurde !<br>;-)   ;-)   ;-)<br><br><br>Ich bin stolzer Besitzer eines Karmann-Mobils, trotz kleiner Fehler und Schwächen !<br>:-)<br><br>........und Hymer finde ich gut !!!!!!!<br><br><br>Mit besten Grüßen vom Jadebusen ( Nordsee )<br><br>Kerli<br>:-)<br><br>PS. So, und nun bekomme ich bestimmt ordentlich "Forum-Prügel" von einigen.......<br>( Macht mir aber wirklich nichts ! Nur zu ! )<br>:-)<br><br><br><br><br> <br><br><br>
Kerli
Mitglied

Beitragvon Gast » 12.03.2004 - 10:18:50

Klaus2 ist "gefährlich", er spielt Informationen für seine Zwecke aus. Was er hier liest, nimmt er zum Anlass gleich bei Hymer anzurufen und das dort als evtl. interessierter Kunde breitzutreten. Klar, dass dort dementiert wird, da man nicht jedem x-beliebigen Hansel an die Nase hängen wird, wie man die Logistik zur Produktverbesserung organisiert.<br>Darum geht es...<br><br>Ein solches Vorgehen ist mir fremd und davon distanziere ich mich und gebe deshalb hier keine Informationen mehr preis.<br><br>Habt Ihr nicht bemerkt, mit welchen Methoden Klaus2 arbeitet?<br><br>Nun, er hat sich selbst entlarvt!
Gast

Beitragvon wm-user » 12.03.2004 - 14:26:45

[quote author=Kerli link=board=WOMO-Technik;num=1078926675;start=15#23 date=03/12/04 um 09:09:57]<br>So, und nun bekomme ich bestimmt ordentlich "Forum-Prügel" von einigen.......<br>[/quote]<br><br>Du wirst hoffentlich nicht zu sehr enttäuscht sein,<br>wenn ich nicht prügele ;-) <br>(kleiner Masochist, hä ? ;-) )<br><br>Ich bitte alle, auch weiterhin hier Eure Erfahrungen<br>möglichst authentisch zu posten. Ein taktisches Posten<br>von Fakten ist m.E. absolut abwegig gegenüber dem Sinn des<br>INTERNETs, ein zensurfreies Kommunikationsmedium zu sein.<br>Spezielle Information nur herauslassen mit der Maßgabe,<br>dass sie im Sinne des Authors umgesetzt wird, ist einfach<br>nur Manipulation. <br>Jede Art v Zensur ist in der Maßgabe begründet, dass eine<br>Veröffentlichung dem  Betroffenen nicht hilfreich genug <br>sein könnte. Dem sollten wir widerstehen.<br><br>Beim Kauf meines WoMos (voriges Jahr) waren es<br>insbesondere die kritischen Berichte, die mir für meine<br>Entscheidung weiter geholfen haben (über den Stil einiger<br>Postings kann man natürlich geteilter Meinung sein).<br> <br>Dafür möchte ich allen hier danken, die mir geholfen haben,<br>dass ich selber die  für mich relevanten Schlüsse ziehen konnte.<br><br>Woming<br>
wm-user
Mitglied

Beitragvon Gast_p » 12.03.2004 - 14:41:03

Hallo Woming,<br>ich muß dir zu hundert Prozent Recht geben. Denn auch ich lebe von den Erfahrungen anderer. Wie du vielleicht mitbekommen hast, habe ich mir auch einen Chausson O 92 bestellt. Der kommt aber erst im Juni. Von daher beobachte ich ja auch genau was hier diesbezüglich geschrieben wird, ob es von Christine, Seekater oder anderen ist, die dieses Modell haben.<br>Auch bei dem Zubehör versucht man doch Informationen direkt aus erster Hand zu bekommen. Und das ist doch der Vorteil von diesem Forum.<br>Wo sonst, wenn nicht hier, kann man einige gute Tipps bekommen. Aber das funktioniert nur dann, wenn alle mitmachen und hierbei geht es sich doch weniger darum, welche Marke welche Mängel  hat.<br>Nur jeder weiß doch direkt, worauf er achten muß, wenn er sich ein entsprechendes WOMO kauft oder bestellt.<br>Und hier muß ich sagen, dass gerade bezüglich Chausson viel geschrieben wurde. Und da hat mir wirklich Vieles geholfen.<br>Von daher, laßt euch nicht verrückt machen.<br><br>       Gruß Friedhelm
Gast_p

Beitragvon FrankS » 12.03.2004 - 16:56:26

Hallo Womofans,<br>seid bitte so nett und tausch weiterhin Eure Erfahrungen aus bzw. gebt diese weiter. An BPHenneck<br>die Bitte sich hier nicht zurückzuziehen. An Hymer gefällt auch mir einiges, dem Exis kann ich schon etwas abgewinnen und er gefällt mir auch. Nur bei dem Preis und meiner Brieftasche fiel die Wahl halt auf dem Inhalt der Brieftasche und deswegen keinen Exis. Die Entscheidung bleibt bei jedem selbst und sollte ausnahmslos geachtet werden. Ich frag mich manchmal nur, welche Motivation hinter ellenlangen Beiträgen steckt. Würde mich freuen, auch mit Klaus2 über technische Dinge zu diskutieren und war der Meinung hier angefangen zu haben. Vielleicht kannst Du ja auch mal üben, mit den Hymereignern in diesem Forum auf einen guten fachlichen Level zu streiten. aber du sollstes mindestens Ihre Entscheidung für Hymer und ihre Person zu respektieren. Mit Deinen Beiträgen triffst Du hier die Falschen. Versuchs mal neu.<br>Tschüß FrankS
FrankS
Mitglied

Beitragvon Gast » 12.03.2004 - 21:09:21

Gegen einen ehrlichen und sachlichen Erfahrungsaustausch über Freud und Leid habe ich nichts. Davon können wir alle nur profitieren.<br><br>Solche Geschichten wie von Klaus2, mit dem Kundendienst zu telefonieren und das eben hier Erfahrene abzuklopfen, hasse ich aber weil es dem durch meine Verhandlungen erreichten Ergebnis nur schadet.<br><br>
Gast

Beitragvon Klaus2 » 13.03.2004 - 16:47:48

Ist doch erstaunlich, <br>so wird in früheren Beiträgen von BP wunderschön beschrieben, sein Fahrzeug ist ohne Mängel. Der böse Klaus bezweifelt dies- was als unsachlich und ohne Ahnung abgetan wird. Nun aber häufen sich die Mängel- der böse Klaus antwortet- aha!! Dann kommt die Überschrift von BP ???zufriedene Hymerkäufer??- ziemlich erfolglos.<br>Nun ist plötzlich im Forum mal wieder eine neune Überschrift von BP, der plötzlich massive Probleme hat. Wohl gemerkt, nicht von Klaus geschrieben. Warum dann BP hinzufügen muss,??? der Klaus wird sich nun ärgern ???, ist weder von mir noch von anderen Lesern nachvollziehbar. Nun fühlt sich BP beleidigt!?! Jetzt wird auch noch mitgeteilt, wie toll BP mit Hymer zusammenarbeitet und alles ausgetauscht bekommt. Hymer hat nun endlich einen Fachmann gefunden- und die Verbesserung wird in die Serie einfließen wie BP schreibt. Freude über alles von Klaus. Ist HYMER nun aufgewacht?? So soll es doch sein!!! Nun fragt Klaus mal in Bad Waldsee nach- HYMER WEISS VON NICHTS???? Änderungen werden nicht vorgenommen??.<br>Der Klaus setzt dies als Antwort ist Forum und BP bezeichnet dies als .?? Hasstiraden??????<br>Verstehe ich nicht!<br> Und nun beginnen sich plötzlich mehrere Artikel von BP in Luft aufzulösen und verschwinden. ???Gelöscht, weil ein Mitglied des Forums hier Erfahrungsberichte gegen die Fa. Hymer verwendet??? dummerweise hat der Absender übersehen, dass drinn steht ???schrieb BPHennek?? , darauf aufmerksam gemacht verschwinden nun sämtliche BP Beiträge. Dafür erscheinen schöne Bildchen ???. Was ich nun denke???<br><br>Nun wird ??Klaus2 und seinen negativen "Hymer-Geschichten?? zitiert, ich habe doch den Artikel nicht geschrieben mit defekter Heizung, Stufen usw. Das war die Überschrift von BP- die sich aufgelöst hat. Kerli- du hast doch mit deinen Karmann keine Ahnung was Mängel sein können! Sei froh!<br><br>Nun stellt Gwaihir fest, dass sein Hymer in Ordnung ist- mit Zeuge. MEINGOTTT DAS IST DOCH TOLL- SO SOLL ES DOCH SEIN- ES HAT DIESES FAHRZEUG DOCH NIEMAND ALS BAUSATZ GEKAUFT!!!!! Darum kauft man doch für teures Geld so ein Fahrzeug.<br>Es wäre doch wunderschön wenn die Mängel und die Arroganz von HYMER ausblieben. Schaut doch mal im Forum bei Knaus. Auch können doch Mängel vorkommen (ja warum eigentlich ??) -aber die haben umgehend kostenlos beseitigt zu werden. Nicht monatelang die schadhaften Teile weiter eingebaut. Mit vibrierenden Fahrzeug monatelang fahren?? Bringt´s das?<br><br>Jetzt stellt BP fest???Klaus2 ist "gefährlich", er spielt Informationen für seine Zwecke aus??.<br>Lieber BP- zu dieser Aussage fällt mir nichts ein- Vielleicht können mir andere Forumleser helfen.<br>Zu guter Letzt: ???Solche Geschichten wie von Klaus2, mit dem Kundendienst zu telefonieren und das eben hier Erfahrene abzuklopfen, hasse ich aber weil es dem durch meine Verhandlungen erreichten Ergebnis nur schadet??? Oder haßt du es, weil deine Aussagen vielleicht nicht so ganz der Wirklichkeit entsprochen hat- leider haben sich ja die Texte wundersam aufgelöst. Es wäre doch wunderschön gewesen, wenn Hymer nun plötzlich Mängel behoben hätte. Dies hätte doch auch anderen Käufern nutzen können!<br><br>Und lieber FrankS, nennst du es streiten, wenn Mängel von MIR sachlich dargestellt werden, oder gefällt dir nicht, wenn eine heilige Kuh geschlachtet ist. Eine solide Firma ist für solch Kritik dankbar und behebt die Mängel umgehend! Und von wegen deinen zu kleinen Geldbeutel- vergleiche mal die Daten und Einbauten und Preis, dann wirst du feststellen, dass du mit Knaus ein WOMO gekauft hast.<br><br>Somit grüßt herzlichst Klaus<br><br>
Klaus2

VorherigeNächste

Zurück zu Technik-Archiv