von Seekater » 02.06.2004 - 16:04:39
[quote author=Unique link=board=WOMO-Technik;num=1086157719;start=0#2 date=06/02/04 um 14:05:26]Was mich überrascht ist das trotzdem richtig Druck aus den Leitungen kommt.<br>Sollte die Belüftung nicht durch den Überlauf im Einfüllstutzen/Deckel erfolgen? <br>Wo sollte am Tank eine Belüftung erfolgen, evtl. im oberen Bereicht mit einem Überlaufschlauch nach außen?<br><br>Unique[/quote]<br><br>Hallo unique,<br><br>das was Jens schreibt ist schon richtig, genauso wie Deine Beobachtung.<br><br>Bei unserem 1/2 Jahr altem Mobil sind ähnliche Effekte wie bei Dir zu beobachten. Bei meinen ersten Ursachenforschungen bin ich darauf gestoßen, daß der Tank (momentan) durch den Tankdeckel entlüftet wird; dort scheint die Luft nicht so schnell, bzw. mit gewissem Widerstand nachzuströmen, so daß im Tank meist ein sehr kleines Vakuum herrscht, was der Funktionsweise keinen Abbruch tut.<br><br>Allerdings konnte ich bei näherer Betrachtung des Tankdeckels nicht erkennen, wo denn da die Entlüftung sein soll. Erst durch Jens Zuschrift bei ich dahinter gekommen, daß das ja vielleicht gar nicht an meiner eigenen Dummheit bei der Beurteilung des Tankdeckels liegen könnte, sondern vielleicht vielmehr in der Frage liegt: Wie haben die Erbauer sich denn die Tankentlüftung gedacht ? Separater Entlüftungsschlauch ? Durch den Tankschlauch ? Evtl. Luftloch im Tankdeckel fehlend ? Eventuell Luftloch im Tank (unter dem Entlüftungsschlauch) fehlend ?<br><br>Ist nicht so dringend - es funktioniert ja alles - doch bei Gelegenheit werde ich mal nachsehen.<br><br>Gruß<br>Seekater
Wenn schon Irren, dann lieber durch eine Tat, als durch eine Unterlassung