von Quad-Bert » 24.06.2004 - 13:59:55
Selbst wenn ich mich oute, aber:<br>1) wir haben eine Alkovenmobil mit 156 PS und fahren falls die Verkehrs- und Wetterlage dies zulassen auch mal 125 km/h.<br>2) wir haben eine max GG von 3,8 ton wobei das tatsächliche Gewicht zu 90 % unterhalb von 3,5 to (durch wiegen belegt) liegt.<br>3) wenn wir den Anhänger mit 1,4 to dabeihaben, fahren wir keine 125 km/h, wobei es auch da vorkommt, dass wir im Bereich von 110 km/h unterwegs sind.<br>4) unser WOMO 2 Jahre alt ist und jedes Jahr zum TÜV und zur Fachwerkstatt-Inspektion gebracht wird, der Hänger 1 Jahr alt ist und eine 100 km/h-Zulassung hat und regelmässig von einer Fachwerkstatt gewartet wird.<br>5) der Fahrer und die Fahrerin des WOMOS nicht nachts fahren, da im Regelfall 80 % der Weltbevölkerung nachts schläft und die Menschen mal halt dafür gebaut sind von Stoffwechsel etc damit diese nachts schlafen und nicht tagsüber - will damit nur sagen, dass wir ausgeruht und bei Tageslicht ans Fahren gehen.<br>6) ich nicht im Schlepptau von irgendwelchen Fahrzeugen fahre und dann langsam unaufmerksam werde und und und.....<br>7) es mit Sicherheit mehr Unfälle mit sogenannten TOP-Fahrern und TOP-Fahrzeugen sprich Busse und LKWs gibt als mit WOMOs (dies ist nur eine subjektive Meinung von uns!!!).<br><br><br>Diese vorgenannten Feststellungen/Annahmen und auch persönliche Massnahmen halten wir so und stehen auch dazu. Will nur noch darauf hinweisen, dass unter Punkt 1) VERKEHRSLAGE UND WETTERLAGE vermerkt ist.<br><br>Ob der Wagen 12 ltr/100 km oder 16 ltr/100 km benötigt ist mir egal.<br>Wenn ich am Wochenende verreisen will und ca 1500 km fahren will, dann will ich dies zügig tun!!!!<br><br>Da wir beruflich sehr stark eingespannt sind, beginnt das Wochenende halt erst freitagsabend nach 18:00 Uhr, dann wird gepackt und samstagsmorgens früh weggefahren und dann will ich nicht an jedem Berg nun überlegen, kann ich diesen LKW nun mit 80 oder 90 km/h überholen, oder oder oder sondern ich gebe GAS, aber wiederum zur Kenntnisnahme - ohne Gefährdung anderer!!!<br><br>Dies sind unsere persönliche Meinungen und auch Verhaltensmuster.<br><br>Viele Grüsse<br>Quad-Bert