von fabiusbecker » 12.08.2004 - 07:47:38
Hallo Marco, <br><br>also ich habe mich für den Kathrein Automatik-Positionierer HDP160 (Habe ich als Auslaufmodel zum halben Neupreis erhalten) in Verbindung mit der Antenne BAS60 entschieden. Sehr kompakt und doch Leistungsstark. <br><br>In allen Informationen die man über diese Anlage (aktuelle zur Zeit HDP170) liest man immer, das es nur in Verbindung mit dem Orginallen Kathrein Receiver funktionieren soll. Das ist definitive nicht ganz richtig. <br><br>Wenn du einen fremd Receiver benutzt, richtet das Gerät nur auf den Astra aus. Mit den dazugehörigen Kathrein Receiver richtet sich die Antenne, je nachdem welchen Sender du grade sehen möchtest, entweder auf den Astra oder Euttelsat aus. <br><br>Wenn Du den Originalen Receiver verwendest, braust du nur diesen einschalten und das System fängt an sich auszurichten. Beim Fremdgerät muß Du eben noch an der Steuereinheit eine Taste drücken. Für mich durchaus vertretbar. <br><br>Für mich war es auch sehr wichtig den vorhandenen Receiver, der im meinem 12V 37er Grundig Fernseher integriert ist, zu verwenden. jedes Gerät was man vermeiden kann, spart Strom und vor allem Platz. <br><br>Das System HDP160 bzw. HDP170 hat noch eine separate Steuereinheit (ohne die geht es leider auch nicht) die ich in meinen fall in den Kleiderschrank untergebracht habe. <br><br>Der fabius <br>
der Fabian
Hymer S550 Bj.1986