WOMO-Neuling "Haare fönen"

Hier stehen Beiträge aus "Basis-Fahrzeug", "Aufbau" und "Installationen", die älter als 6 Jahre sind.
In diesem Forum kann nur gelesen, gesucht werden !!
Bei evtl. notwendigen Antworten bitte in einem Fach-Forum einen neuen Beitrag eröffnen

WOMO-Neuling "Haare fönen"

Beitragvon FamiliePeter » 19.09.2004 - 20:50:46

Hallo,<br><br>wir sind absolute Womo-Neulinge und fahren in den Herbstferien los. Ich habe mal ne Frage an die "Alten Hasen": Wie bekomme ich meine langen Haare einigermaßen ansehnlich getrocknet wenn wir nicht auf einem Platz mit Strom stehen???<br><br>Habe bei Berger einen 12 V Fön gesehen. Hat jemand damit Erfahrungen?<br><br>Grüße<br><br>EVA
FamiliePeter

Re: WOMO-Neuling "Haare fönen"

Beitragvon Jens_M » 19.09.2004 - 21:01:36

Hallo Eva,<br><br>das Thema wurde hier im Forum schon erschöpfend diskutiert.<br>Die Essenz dieser Diskussion war eindeutig:<br><br>KEINE Chance auf 12V Basis eine ansehnliche Trocknung zu erzielen.<br><br><br>Die Tendenz im Forum ging dann eher in die Bastlerecke. Die Truma Heizung und die Umluftkanäle mit der warmen Luft anzapfen, um über ein eigenes ?Schlauchsystem? die Haare zu trocknen. Hierzu könnten Staubsaugerschläuche eine Alternative sein.<br><br>Die Wärme ist ausreichend und könnte durch einen eigenen Lüfter im Schlauch mit 12V unterstützt werden. Hier könnte eventuell ein Fön für 12V in Frage kommen, bei dem die Heizung abgeklemmt wurde.<br><br>So oder so ähnlich wurden die Überlegungen angestellt.<br>Viel weiter sind wir dabei aber auch noch nicht gekommen. <br><br>Sicher war nur, das ein 12V Fön absolut NIX bringt.<br><br>Es wollte mal der Eine oder der Andere seine Lösung präsentieren. Bisher traute sich aber noch keiner.<br><br>Schönen Gruß<br>Jens<br><br><br><br><br>

... und wie wirst DU diesen Tag verbringen?

Re: WOMO-Neuling "Haare fönen"

Beitragvon nitefly » 20.09.2004 - 03:39:11

Hi Eva,<br><br>Hatte immer Frauen mit langen Haaren, und da gab`s eine, die hat sich mindestens einmal die Woche die Haare nach dem Sport bei mir im Auto an der Heizung getrocknet (alle Düsen zu, bis auf eine, Heizung und Lüftung auf volle Pulle, warmer Motor - ging recht gut!)<br><br>Wenn Du aber auf 'nen Campingplatz stehst, könntest Du da Schwierigkeiten mit dem Umfeld bekommen....<br><br>12-Volt Fön ist eher nicht so der Bringer!<br><br>Habe jetzt eine Freundin, mit Haaren bis zum Hintern, und die sagt mir eh', daß Fönen ihre Haare vernichtet, wickelt sich immer ein Handtuch da rein, schaut dabei entzückend aus, und will es gar nicht anders.<br><br>Ich hatte da mal die Idee, mit dem Staubsaugerschlauch, aber ich habe fast keine Haare mehr, und meine Freundin will nicht fönen (auch zuhause nicht! Ihre Haare sind Ihr heilig!), also haben wir's nie ausprobiert...<br><br>Also entweder so trocknen lassen (Schönheit will leiden), oder 'nen flotten Kurzhaarschnitt...<br><br>Ich denke, Camping hat eh' was mit Mut zur Lücke zu tun!<br><br>Ciao<br><br>Holger
nitefly
Mitglied

Zurück zu Technik-Archiv