von Chartist » 15.09.2004 - 13:43:49
Hallo,<br><br>heute bitte ich um Eure Hilfe.<br> Ich habe einen Knaus Sport-Traveller Typ 510 C - 14. Im Bad ist in der Decke ein Pilzlüfter zur Zwangsentllüftung eingebaut. Ausserdem hat das Bad noch ein Fenster. Wenn das Fenster wegen schlechtem Wetter oder Kälte im Winter nicht geöffnet werden kann reicht die Entlüftung über den Pilzlüfter nicht aus. Nach dem Waschen, Duschen oder beim trocknen nasser Kleidung beschlägt dass gesamte Bad und das Wasser läuft am Spiegel, Möbel und den Wänden runter. <br><br>Zur besseren Entlüftung möchte ich in den vorhandenen Pilzlüfter einen 12 V. Ventilator einbauen. <br><br>Hat jemand damit Erfahrung? <br>Bringt es den erhofften Erfolg?<br>Wenn ja, welchen Ventilator habt Ihr?<br>Wie ist die Lautstärke? Der Ventilator soll evtl. auch über Nacht laufen, wenn Kleidung getrocknet werden soll. <br>Wie wurde der Elektoanschluß vorgenommen? Bei mir läuft in der Decke eine Rundumleiste für den Duschvorhang, ich kann also kein Kabel an der Decke verlegen. <br>Im Fritz Berger Katalog wird ein Pilzlüfter mit Ventilator auf Seite 199 für 34,95 ? angeboten. Kennt den jemand, taugt der was. Ihr seht viele Fragen auf einmal. Für Tipps und Hilfe wäre ich dankbar. <br><br>Gruß vom Chartist<br>
Womo-Urlaub, Fliegenfischen und Skilaufen sind das Größte. Unterwegs mit Knaus Sporttraveller 505