von nitefly » 17.09.2004 - 04:04:03
@Lacky<br>Habe einen Bürstner mit 6,90 Metern. Mit Motorradbühne gut 7, 50. Das zusätzliche Gewicht (125er Roller) fällt bei mir beim Fahren wirklich kaum auf. Doch da ich einen heftigen Überhang habe, wirkt sich das ziemlich intensiv auf die Hinterachslast aus, und damit auf die Zuladung (Hebelgesetz und so..)<br>Habe jetzt im Urlaub gesehen, daß immer mehr Womos mit Anhänger unterwegs sind. Hier würde ich meinen Roller, ein Schlauchboot mit Außenborder und sonstigen Krimskrams unterbringen können, und hätte trotzdem nur 50-75 Kilo auf der Anhängerkupplung (je nachdem, wie ich den Hänger ausbalanciere).<br>Mein Problem ist, ich fahre sehr gerne Boot, kann meinen Boots-Trailer aber nicht anhängen, ohne auf den Roller zu verzichten (möchte nicht mit der Küche einkaufen fahren, geschweige denn, mit dem Womo im Notfall das Boot aus dem Wasser holen).<br>Daher denke ich ernsthaft darüber nach, mein (größeres festes) Boot zuhause zu lassen und auf die Hängerlösung mit Roller und Schlauchboot umzusteigen...<br><br>Nur 'ne weitere Überlegung...<br><br>Ciao<br><br>Holger<br><br><br>