[quote author=mj link=board=WOMO-Technik;num=1095675725;start=0#9 date=09/21/04 um 07:37:48]Ich bin auch der Meinung dass Winterreifen drauf sollten, wenn es in den Witnerurlaub geht.<br><br>Was die Schneeketten angeht, so sollten IMHO auf allen Achsen Ketten sein. Was nutzt es den, wenn die Antriebsräder greifen, aber die andere Achse einen in der kleinsten Kurve überholt. :-/<br><br>Soweit ich mich erinnere, wurde letzten Winter sogar bei Caravan-TV die Schneeketten auf allen Achsen empfohlen.<br><br>Was den Kauf angeht, so sollte jeder Reifenhändler Ketten bestellen können. Die haben Kataloge verschiedener Firmen und da sind dann auch alle Grössen vertreten.<br><br>Gruss,<br><br>Marco[/quote]<br><br> hallo<br><br> nach oesterreich darfst du auch mit sommerreifen einreisen<br>passiert ein unfall bist du selbst verantwortlich und die vers. macht probleme<br><br> zu den ketten<br><br> natuerlich ist es sinnvoll auf allen achsen ketten zuhaben und auch erlaubt<br><br> bergab sollten sie auf alle faelle hinten sein,bergauf an den atriebsraeden(macht ja anderst keinen sinn

)<br><br> der preisunterschied ergibt sich aus der bauweise der ketten<br><br> schau mal hier
http://www.schneeketten-online.de<br><br> lg<br><br> alex