münchen - montpellier: welche strecke?

Moderator: Mods

münchen - montpellier: welche strecke?

Beitragvon tanja » 18.05.2004 - 16:46:50

hallo leute,<br>nachdem unser reiseziel (languedoc - pyrenäen) nun feststeht, bin ich auf der suche nach der besten, schönsten oder schnellsten route in richtung montpellier.<br>da wir nur zwei wochen zeit haben, würden wir gerne möglichst ohne umweg richtung montpellier fahren. evtl. einen kleine abstecher in die cevennen, wo wir auch schon mal länger waren.<br>das heisst aber nicht, dass es nur die autobahn sein soll!<br>welche route würdet ihr fahren?<br>wer aus dem südosten kommt: wieviel zeit spart man sich über die ab stuttgart im vergleich zur landstraße biberach - reutlingen?<br>lohnt sich der kauf der vignette für die schweiz, oder sollte ich besser (wie immer) über freiburg - besancon ins rhonetal fahren?<br>kennt ihr auch schöne stellplätze unterwegs?<br>tragt doch einfach mal zusammen, was euch dazu einfällt, der ein oder andere ist die strecke doch auch schon gefahren, oder? ich selbst hab leider trotz häufigerem befahren noch nicht die rechte "lieblingsroute" gefunden.<br>der womo-führer schlägt an der strecke auch badeplätze im jura vor, kennt die jemand? sehen ziemlich toll aus!<br><br>neugierige grüße aus dem sommerlichen münchen (25°c)!
grüße aus münchen,
tanja
tanja
Mitglied

Re: münchen - montpellier: welche strecke?

Beitragvon murmelbaer » 18.05.2004 - 22:00:16

[quote author=tanja link=board=news;num=1084891610;start=0#0 date=05/18/04 um 16:46:50]... der womo-führer schlägt an der strecke auch badeplätze im jura vor, kennt die jemand? sehen ziemlich toll aus! ...[/quote]<br>im (französischen) jura gibt es eine «route des lacs». Die ist wirklich nicht nur toll, sondern phantastisch, gigantisch, umwerfend oder wie die generation unter 30 heute wohl sagt : einfach megaoberaffengeil (oder voll kraß ;-)).<br>
:) murmelbär
Frage nicht, was Dein land für Dich tun kann, sondern was Du für Dein land tun kannst (JFK).
Der teuro ist hochverrat am kleinen mann.
inländerfreundliche signatur auf wunsch des admin selbst zensiert
murmelbaer
Mitglied

Beitragvon tanja » 19.05.2004 - 14:20:38

findee ich die auf der frankreichkerte, so wie die "romantische straße" bei uns, oder gibst du mir noch ein paar ortsnamen???<br><br>mein routenplaner findet auch die strecke über mailand-cote d' azur ganz gut, ist das denkbar?
grüße aus münchen,
tanja
tanja
Mitglied

Beitragvon karel » 20.05.2004 - 19:37:02

Hallo Tanja,<br><br>bin zwar nicht "Murmelbär" - aber evtl. akzeptierst du auch von mir eine Antwort, da ich vorhabe die Gegend im Spätsommer zu erkunden  ::)<br><br>Nimm eine Karte in die Hand und gehe in der Schweiz mit dem Finger auf den Ort "Yverdon" und dann nach links bis du zu dem Ort " "Pontarlier" in Frankreich kommst. Südlich von diesem Ort findest du die entsprechenden Seen und die Route du Lac.<br><br>Ich habe vor ein paar Wochen im Internet recherchiert und dieses Route gefunden - kann dir aber leider hier nicht den entsprechenden Link anbieten.<br><br>Den hatte ich über Google gefunden.......<br><br>Gruß aus dem rheinland<br>karel
karel
Mitglied

Beitragvon Womokiste » 20.05.2004 - 23:24:38

Wir waren im vergangenen Jahr in dieser Gegend um Pontarlier - Franche comte. Ich wühle mich mal durch meine gepseicherten Links...<br>A bientôt... Franz Peter
Die Womofahrer Nordhessen sind unterwegs im B MC T 680. Auch zu finden bei Instagram und Facebook.
Womokiste
Mitglied

Beitragvon murmelbaer » 20.05.2004 - 23:55:22

[quote author=karel link=board=news;num=1084891610;start=0#3 date=05/20/04 um 19:37:02]... gehe in der Schweiz mit dem Finger auf den Ort "Yverdon" und dann nach links bis du zu dem Ort " "Pontarlier" in Frankreich kommst. Südlich von diesem Ort findest du die entsprechenden Seen und die Route du Lac....[/quote]<br>ô là là, karel, vielen dank. Das verändert (und korrigiert ;-)) doch etwas den inhalt der kurzmitteilung, die ich Tanja bereits hatte zukommen lassen. Hätte ich Tanja doch glatt zu weit südlich suchen lassen. Bin in der gegend (schweizerisch-französisches grenzgebiet) wohl einfach schon zu viele straßen gefahren, um nicht hin und wieder etwas durcheinander zu bringen. Werde jetzt mal auf die suche nach weiterführenden links gehen.<br><br>Nachtrag : hab mal ein bisserl auf google-france gegoogelt und die nachfolgenden vier links erhalten (WARNUNG : der erste link hat meine browser mozilla (1.5) und opera (4.7) zum absturz gebracht, unter IE (6.0) flackerte die auf dieser seite angezeigte karte immer nur ganz kurz auf und verschwand wieder. Bin dann auf die rechte maustaste und habe in dem aufklappenden menü den punkt schleife deaktiviert (wußte gar nicht, daß er aktiviert war ;-) ;-)). Damit war das problem gelöst und die karte konnte endlich in ruhe betrachtet werden.)<br><br>http://www.jura-tourism.com/fiches.php?id=76&idSM=3&langue=1<br><br>http://www.interfrance.com/fr/fc/ju_route-des-lacs.html<br><br>http://www.interfrance.com/fr/fc/ju_region-des-lacs.html<br><br>http://www.franche-comte.org/FRANCAIS/SITES/ITINERAIRES/routedeslacs.html<br>
Frage nicht, was Dein land für Dich tun kann, sondern was Du für Dein land tun kannst (JFK).
murmelbaer
Mitglied

Beitragvon Womokiste » 21.05.2004 - 01:30:10

MMMMHH, da war Murmelbär schneller.  :o<br><br>Viel Spaß wünscht Franz Peter
Die Womofahrer Nordhessen sind unterwegs im B MC T 680. Auch zu finden bei Instagram und Facebook.
Womokiste
Mitglied

Beitragvon Heinz » 21.05.2004 - 08:27:28

@Murmelbär   Mit Mozilla 1.7 gibt es  keine Probleme<br><br>Und hier die Stellplätze und Entsorgungen vom Jura:<br><br>http://www.campingcar-infos.com/Francais/affichaire.php?action=chercher&dept=39
Heinz

Beitragvon tanja » 23.05.2004 - 12:40:21

schon mal vielen dank euch allen, wed ich gleich mal suchen<br>@karel: genau so finde ich meine strecken auch immer wieder! wenn ich was tolles finde, lass ich dir die info auch zukommen, vielleicht ist ja dann auch was interessantes für deine reise dabei!?
grüße aus münchen,
tanja
tanja
Mitglied

Beitragvon murmelbaer » 01.06.2004 - 12:46:05

tanja,<br><br>da fällt mir gerade spontan ein : solltest Du über genf (und dann richtung westen) fahren, dann solltest Du Dir auf keinen fall den lac de nantua entgehen lassen. Das ist der blaueste, oder besser gesagt : türkiseste, see, den ich je gesehen habe.
murmelbaer
Mitglied

Zurück zu Frankreich