Erfahrung Hymer Camp

Tipps, Fragen & Antworten

Moderator: Mods

Beitragvon womo-horst » 25.10.2004 - 15:48:07

Hallo Phil,
der Piepser ist nicht abschaltbar. Wir - die Menschen - hören ihn nicht auch nicht unserer Kids (13 und 14) deren Hörvermögen ja sicher um einiges besser ist als bei uns Alten. Unsere Boxerhündin hat das WoMo mal ziemlich blöd angeguckt und den Kopf schief gehalten. Das macht sie immer, wenn ihr ein Geräusch nicht ganz geheuer ist. Im Innenraum reagiert sie aber ganz normal. Ultraschall wird durch Gegenstände abgeschirmt, so dass ich davon ausgehe, dass er im Innenraum des WoMos auch vom Hund nicht wahrgenommen wird.
An das Abschalten habe ich auch schon gedacht. Das Risiko ist dann aber, dass man das Einschalten vergisst - und was soll dann das ganze?

Im Sommer sind um unser Haus oft Fledermäuse unterwegs. Da würde mich allerdings schon interessieren ob das für die eine Beeintächtigung sein kann. Denn die möchte ich damit auf keinen Fall vertreiben oder beeinträchtigen! Aber auch hier denke ich, dass das in ein paar Meter Entfernung vom WoMo nicht mehr wahrgenommen wird.

Der Piepser belastet die Starterbatterie mit ca. 30 - 40 mA. Ich schließe das WoMo daher fast immer am Strom an, da die Starterbatterie damit auch eine Erhaltungsladung bekommt. Beim WoMo, das ja nicht täglich benutzt wird, ist so ein Dauerverbraucher schon ein Thema.

Gruß Horst
womo-horst
Mitglied

Beitragvon Phil » 26.10.2004 - 00:20:26

thx für die antwort,

ich habe ein wenig bedenken da wir auch einen Hund haben und eigentlich die Frequenz im Hörbereich eines Hundes liegt :?

Will es mal ausprobieren:)

thx noch mal
alles was spass macht. Lese auch PN's
Phil
Mitglied

Beitragvon womo-horst » 26.10.2004 - 11:24:49

Hallo Phil,
lass den Hund auf den Motor pinkeln. Das soll auch helfen. Die Marder akzepieren angeblich das abgesteckte Revier.
Das ist billiger und braucht keinen Strom :) !
Gruß Horst
womo-horst
Mitglied

Beitragvon feldhamster » 26.10.2004 - 13:32:08

womo-horst hat geschrieben:lass den Hund auf den Motor pinkeln. Das soll auch helfen.

was für ein Nonsens !

Es ist nahezu unglaublich, welche abwegigen Tipps und Angebote in diesem Zusammenhang kursieren. Fest steht: es gibt für/gegen Marder kein Patentrezept.

Ob pinkeln, piepsen, knistern oder was auch immer: Der (Stein-)marder macht was er will http://www.forst-hamburg.de/steinmarder.htm und schert sich herzlich wenig um die Belange der Autofahrer.
Vennlig hilsen fra feldhamsterBild
feldhamster
Mitglied

Beitragvon Christine » 26.10.2004 - 13:39:53

Hi!
feldhamster hat geschrieben:
womo-horst hat geschrieben:lass den Hund auf den Motor pinkeln. Das soll auch helfen.

was für ein Nonsens !

Es ist nahezu unglaublich, welche abwegigen Tipps und Angebote in diesem Zusammenhang kursieren. Fest steht: es gibt für/gegen Marder kein Patentrezept.

Ob pinkeln, piepsen, knistern oder was auch immer: Der (Stein-)marder macht was er will http://www.forst-hamburg.de/steinmarder.htm und schert sich herzlich wenig um die Belange der Autofahrer.

Ich denke auch: ob Piepston, Haare, Urin..... Nützt alles nicht! Wir kämpfen seit nunmehr 8 Jahren gegen Marder an, die unsere Hühner und Kaninchen zu Tode beißen und Autokabel zernagen. Selbst mit Lebendfalle null Erfolg!

Das einzige wirkliche Hilfsmittel: Tiere in der Dämmerung abends wegsprerren, unters Auto Rahmen mit Kaninchendraht legen! (Marder laufen auf diesen Draht nicht!) Ausserdem habe ich letztens gesehen, dass es Ummantelungen für die KFZ Kabel gibt, die angeblich Marder-Bisssicher sind!

Gruß

Christine

PS Wie bringe ich übrigens meinen Rotti dazu, in den Motorraum zu pinkeln?
Christine
Mitglied

Beitragvon womo-horst » 26.10.2004 - 14:59:00

Ja Christine, wenn wir gewusst hätten wie wir unsere Boxer-Hündin dazu bringen, hätten wir die 50,- EUR für den Pieser auch lieber bei einem gemütlichen Abendessen ausgegeben als beim Fiat-Händler! Aber er beruhigt - im Moment jedenfalls. Wir wissen ja nicht einmal ob es ein Odenwälder Marder war. Es kann ja genausogut ein Ostbayer gewesen sein oder wer weiss wo unser Nasenbär seine Kabel und Schläuche sonst noch spazieren gefahren hat?
Gruß Horst
womo-horst
Mitglied

Beitragvon Christine » 26.10.2004 - 15:02:04

Hi Horst!

Vielleicht hast Du ja wirklich Glück und es war ein bayrischer Marder!

Unserer ist leider definitiv aus Mettmann, habe ihn schon höchstpersönlich mit Hund aus dem Kaninchenstall vertrieben!

Gruß

Christine
Christine
Mitglied

Vorherige

Zurück zu WOMO-Kauf, WOMO-Miete