Der war von der Leistung unseres Womos begeistert.
Und was den Verbrauch angeht, so sagte man mir dort, dass er bei so einem grossen Womo ganz normal sei.
Sie haben aber trotzdem mal alles nachgeschaut -> alles in bester Ordnung

Moderator: Mods
heulnet hat geschrieben:davon träume ich. bei mir sind es glatt 2 liter mehr. aber ich mache mir nichts vor. ich will es immer erst selbst gesehen haben. ich hatte mal einen kollegen der hat jeden monat ein fass benzin an der tankstelle abgegeben, weil sein auto statt etwas zu verbrauchen noch benzin produziert hat.
das unterstelle ich hier niemanden, halte aber diese angabe von knapp 10 litern bei dieser geschwindigkeit und mit alkoven nicht für realistisch.
Benno_Ewermann hat geschrieben:Hallo Horst,<br><br>ich habe beide Motoren gefahren und will dir kurz meine Eindrücke wiedergeben!<br><br>Der 2.3JTD ist spürbar der neuere Motor! Er ist schön spritzig und dennoch leise. Er hat ein gutes Durchzugsmoment von unten raus.<br><br>Der 2.8JTD verbraucht bei schneller Fahrt tatsächlich schon mal 15 Liter, ist aber im Endeffekt auch etwas schneller! <br><br>Beim 2.3er sind etwa 125 Kmh und beim 2.8er auch schon mal 140 kmH Höchstgeschwindigkeit drin! Wesentlich wichtiger ist aber der Durchzug und da ist der Unterschied sehr gering!<br><br>Wenn du 1000 Euro sparen willst, dann nim den 2.3er, dein Urlaub wird genau so schön! <br><br><br><br><br><br>Benno Ewermann
womo-horst hat geschrieben:nach 3800 km habe ich über diese Strecke den Verbrauch nochmal nachgerechnet. Es sind 10,02 l / 100 km.
Die Häflte der Strecke düfte Autobahn, der Rest Landstrasse und innerorts gewesen sein. Auf der Autobahn bin ich meist mit Tempomat gefahren, den ich auf ca 110 km/h einstellte.
Gruß Horst
Zurück zu WOMO-Kauf, WOMO-Miete
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]