von aldibrain » 07.02.2005 - 12:57:32
Die letzten Beiträge hier sind wieder mal ein wunderschönger Beleg dafür, wie schnell sich doch ein Thread vom eigentlichen Thema entfernen kann. Bevor ich ihn da wieder hinführe, zunächst zwei Bemerkungen zu meinem Vorredner:
1. gab es 1968/69 politgeographisch das Land Mecklenburg-Vorpommern nicht mehr und nicht wieder, der Standort Torgelow/Spechtberg, wo man dem damaligen Genossen Soldaten Heulnet bei der NVA vergeblich versuchte Ordnung, Gehorsam und Klassenbewusstsein sowie den siegbringenden Schuss mit der Panzerfaust beizubringen, lag im Bezirk Neubrandenburg.
2. führt er uns mit seiner mit 18 Jahren noch vorhandenen Burschenschaft wohl mächtig an der Nase rum. Warum dieses? Mit 18 wurde er eingezogen, wenn er 18 Monate gedient hat, war er am Ende knapp 19 3/4 Jahre alt. Warum verschweigt er uns das?! Und was ist in den 18 Monaten auf erotisch-sexuellem Gebiet bei ihm wirklich gelaufen? Hat er etwa dem damaligen Klassenfeind gegenüber da heute immer noch was zu verbergen, und wenn ja warum nur?
Zurück zum Gummi. Wir wurden darauf, dass wir ihn auch ordentlich mitführten, vor dem Antreten des Ausganges zumindest "stich"probenartig kontrolliert. Soweit ich mich erinnern kann (1963/65),
sorgte für seine Geschmeidigkeit auch eine geballte Ladung Talkum. Oder verwechsele ich da etwas mit der Schutzmaske?
Geschmeidig hielten wir ihn innen und außen mittels eines speziellen Körpereinsatzes bei freundlicher Unterstützung williger Damen aus dem näheren und weiteren Einzugs- und Ausziehbereich unseres Standortes. Allerdings kann ich mich nicht erinnern, dass es damals eine spezielle Sorte "Fenster(l)gummis" gab. Wenn wir schon mal gefensterlt haben, haben wir denselben Typ Gummi wie bei normalen Kampfhandlungen auch genommen, wir waren ja froh, dass wir überhaupt so´n Verhüterli ergattern konnten - damals im so kindergierigen notleidenden Arbeiter-und-Bauern-Staat!
Geschmeidig gummierte Grüße
Aldibrain
MeckPomm
"Urlaubsland Nummer eins
und sonst weiter keins!"