Hallo!
Ich bin Neueinsteiger im Womobereich. Ich hab ne menge Fragen und hoffe hier auf Hilfe. Ich hab mir notgedrungen (beinahe Obdachlos und dann doch nicht) ein altes Womo,Ducato 75PS, Bj.87 mit Frankiaaufbau gekauft.
Leider war keine Gebrauchsanweisung für den Aufbau dabei so das ich etwas auf dem Schlauch stehe. Frage, hat jemand ein Anleitung und würde sie mir verkaufen? Ich würde mich auch über ne Kopie freuen. Natürlich komme ich für die Kosten auf. Nachdem ich das letzte 1/2 Jahr damit verbracht habe das Womo optisch und technisch auf zu möbel und ich mich nun an Ostern in das Abenteuer Wohnmobil stürzen will hätte ich da noch einpaar Fragen. Laut Papiere wurde das Leergew. von 2200Kg auf 2600kg aufgelastet. Mir ist ein Rätsel woher die 400kg kommen, in den Papieren steht nix drinn. Zul.Gesgw. 3100Kg. Das Womo ist 5,85 Lang und hat Zusatz-Luftfedern, aber die wiegen doch keine 400kg oder? Das Dach, wie weit ist das begehbar und wie hoch ist die Dachlast? Nun zum Ladegerät, schaltet das LG autom. ab wenn die Battie voll ist, kann ich das LG immer im Betrieb lassen wenn das FZ steht und wird die Bordbatterie autom, wärend der Fahrt mit geladen? Natürlich habe ich mir das Womo Bordhandbuch gekauft aber leider nicht alle Antworten gefunden. Ich freu mich auf eure Hilfe und sag schon mal Danke und hoffe bei euch zum Profi zu werden.