Hallo Woming,
wenn ich DAS so genau wüsste, dann hätte ich ja nicht im Routenplaner gesucht.
Ich weiß wo der Friedhof ist, und das er einer der größten seiner Art in der Stadt ist, und das der Parkplatz vor einigen Jahren neu gemacht worden ist, aber von wo da die Zufahrt ist und ob der neue Parkplatz Tag und Nacht zur Verfügung steht, entzieht sich leider auch meiner Kenntnis.
Ich werde da mal bei der Familie in Hannover nachfragen. Vielleicht kann mir jemand Auskunft geben.
Zumal die Lage in der Nähe des Schnellweges und die schnelle Anbindung an die Autobahn Ideal ist.
Die Stadtbahn ist in 10 Minuten im Zentrum. Die Straße die am Friedhof vorbei führt, führt direkt weiter an den Herrenhäuser Gärten entlang. Aber dort ist das Übernachten mit dem WoMo wohl inzwischen Kostenpflichtig - wie hier mal erwähnt wurde.
Der Friedhof wäre für Hannoverbesucher sicher ideal (und könnte direkt mit einem Besuch der gegenüberliegenden Brauerei verbunden werden

)
Aber egal, es ging ja eigentlich ganz allgemein um das Thema ob es eine POI für Friedhöfe gibt.
Wenn nicht, dann sollten wir eben die interessanten Friedhofsparkplätze aufnehmen.
Ich finde es richtig gut lieber Woming, mit welcher Beharrlichkeit Du jeden SP Hinweis für Deine SP-Liste verfolgst. Schließlich sind wir alle Nutznießer Deiner SP-Liste und das kann man gar nicht genug danken.
Daher könnte ja jeder mal in seinem Einzugsbereich prüfen, ob die örtlichen Friedhöfe für eine WoMo Übernachtung geeignet sind, und diese dann an Woming zur Aufnahme in die Liste senden.
@womokiste
JA!
Schönen Gruß
Jens