Hallo
folgende Mail habe ich eben von den Clou-Freunden bekommen.
Deren Aktion finde ich gut und vor allem praktisch. Ist gleich eine Anleitung, Musterbriefe und vor allem ein haufen Adressen dabei
Hallo Ina,
ich denke es wird niemand etwas dagegen haben wenn Du einfach unser Forum als Link angibst:
http://www.clou-freunde.de
Man kann ja auch als Nicht-Mitglied mitlesen und posten.
Die Listen sind öffentlich im Netz zugänglich, ich habe lediglich ein Progrämmchen geschrieben das aus dem Datenwust die Email-Adressen extrahiert und hinten ein ; dranhängt.
Du kannst sie also ruhig ?bei Euch? zum Download bereitstellen.
Möglichst mit dem Hinweis auf die ?häppchenweise? Versendung.
Vielleicht findet sich ja auch mal irgendwo ein IT-Experte der den Versand optimieren kann. Es soll Shareware Programme geben, die die Adressen selbst aus einer Liste lesen und die Mails einzeln in zeitlichem Abstand versenden. Ich habe mich da nicht weiter drum gekümmert, es soll ja auch nicht zu kompliziert werden.
Da ich den Fehler gemacht habe, die kompletten Listen als Empfangsadresse anzugeben, kann ich das jetzt nicht mit weniger Adressen wiederholen, einige würde dann von mir Doppelpost erhalten, das möchte ich nicht.
Ich würde mich daher über eine Rückmeldung freuen, ob es mit den 10-20 Adressen-Blocks funktioniert.
Bei insgesamt ca. 1000 Adressen müsste man ca. 50 Emails versenden wenn jede an 20 Adressen geht.
Das ist zwar etwas Arbeit, aber wenn man die Liste kopiert und dann immer ca. 20 Adressen ausschneidet und in Outlook einfügt sollte sich das in Grenzen halten.
So, das war jetzt ein ganzer Roman.
Aber noch eins zum Schluss: Die Tageszeitungen müssen natürlich einen anders formulierten Text erhalten, meiner lautete so, s.u., man kann ihn sicher noch verbessern.
Gruss Rainer
Sehr geehrte Damen und Herren,
die Bundesregierung hat eine Änderung der KFZ-Steuer beschlossen die mich als Fahrer eines Wohnmobils besonders betrifft.
Wohnmobile (Sonder-KFZ Wohnmobil über 3,5to) wurden bisher nach Gewicht besteuert.
Dies soll nun geändert werden indem eine Besteuerung nach Hubraum wie bei PKW eingeführt wird.
Dies bedeutet in den allermeisten Fällen eine Erhöhung der KFZ-Steuer um ca. 300%, in vielen Fällen sind 500% und mehr möglich.
Der Steuerbetrag für einige Fahrzeuge wird 4000 und mehr Euro pro Jahr betragen!
Entgegen der landläufigen Meinung sind Wohnmobil Fahrer nicht automatisch mit großem Reichtum gesegnet. Viele haben sich nach langen Jahren des Sparens einen Traum erfüllt, der bei einer derart drastischen Erhöhung zunichte gemacht werden kann.
Die ökologischen Gründe der Bundesregierung sind nur vorgeschoben. Die meisten Wohnmobile haben eine Jahres-Fahrleistung von wenigen tausend Kilometern. Da ist es nicht einzusehen, dass man in vielen Fällen einen höheren Steuerbetrag zahlen soll als ein 40 Tonner LKW, der an ca. 300 Tagen im Jahr unterwegs ist.
Ein Wohnmobil kauft man nicht alle paar Jahre. Viele Fahrzeuge würden stillgelegt oder nur zeitweilig angemeldet, ohne Auswirkungen auf den Schadstoff Ausstoß, aber mit negativen Auswirkungen auf die erwarteten Steuereinnahmen.
Einige Stellen befürchten bereits den Zusammenbruch der zur Zeit noch florierenden Freizeit-Industrie.
Hersteller, Verbände und Vereine sind aufgewacht und versuchen mit diversen Aktionen für ?unsere? Sache zu werben.
Die Änderung des KFZ-Steuergesetzes ist wohl bereits beschlossen. Da diese Steuer Ländersache ist, muss sie durch diese umgesetzt werden, wobei anscheinend innerhalb der Länder Uneinigkeit besteht.
Es gibt also noch gute Aussichten die Sache zu ?kippen?.
Ich bitte Sie, sich dieser Sache durch einen Bericht in Ihrer Zeitung anzunehmen.
Mit freundlichen Grüßen
Das Leben ist ein Bumerang, alles was du Gutes tust kommt irgendwann zu dir zurück.
Grüssle Ina