was hast Du denn für eine Aussage vom Finanzministerium NRW so kurz vor der Wahl erwartet?
Das Telefongeld war für die Katz

Moderator: Mods
Jostimaus hat geschrieben:Hallo Pitti,
wir können ja bis zum 1.5.2005 darüber weiterdiskutieren, ob die Steuererhöhung schon entschieden ist oder nicht.
...
Grüsse,
Isa
buerstnerhelmi hat geschrieben:Hallo Pitti,
hast du schon mal gemerkt, dass Du Dir selber widersprichst ?
Am 11.03.05 hast Du folgendes geschrieben :
Ich glaube, man sollte sich da keine falschen Hoffnungen machen:
Warum sollten ausgerechnet die Womo´s bei der neuen Besteuerung ausgenommen werden?
Reisen ist Luxus; Womo ist Luxus.
Komisch, oder ??????
Außerdem scheinen Dir nur Beiträge zu gefallen, die Dir momentan passen.
Gruß Helmut
nightlife hat geschrieben:@pitti
Eine Umschreibung zum Sonstige-Kfz-Wohnmobil bringt Dir überhaupt nichts denn die Fahrzeugklasse gibt es ab 1. Mai 2005 nicht mehr.
...
Die Aufhebung des § 23 Abs. 6a der
StVZO ist inzwischen mit Zustimmung des Bundesrates erfolgt.
(6a) Als Personenkraftwagen sind auch Kraftfahrzeuge mit einem zulässigen Gesamtgewicht von nicht mehr als 2,8 t zu bezeichnen, die nach ihrer Bauart und Einrichtung geeignet und bestimmt sind, wahlweise vorwiegend der Beförderung von Personen oder vorwiegend der Beförderung von Gütern zu dienen, und die außer dem Führersitz Plätze für nicht mehr als acht Personen haben. [Anmerkung: Abs. 6a wird ab 01.05.2005 aufgehoben; vgl. BGBl. I S. 2712, Art. 1 Nr. 1 StVZO]
Pitti hat geschrieben:Ist ja gut, ich höre schon auf und werde es nun still weiterverfolgen nur noch folgendes:
Übrigens, das ist doch immer das Gleiche, wenn sich etwas ändert. Die jeweils betroffene Gruppe bringt ihre Lobby in Stellung und versucht Einfluß zu nehmen. Zuletzt war es die Transportbranche wegen der Maut ---> hier Ich könnte mir vorstellen, daß der Einfluß der Transportlobby doch etwas stärker war und ist als die der Womo-Eigner und die Maut gibt es doch.
hanschoen hat geschrieben:@TomTom,
anstatt darauf zu warten, dass andere was tun oder nichts tun, solltest Du - anstelle "äußerst nachdenkliche Grüße" zu versenden - lieber helfen, dass es nicht soweit kommt. Also erzähle bitte nicht, warum und wieso etwas nicht geht, sondern mache lieber einen Vorschlag, was man tun kann.
Hans
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder