Hei,
mein Knaus 505 L (EZ 07/03) zeigt Dichtigkeitsprobleme:
im linken hinteren Staukasten (direkt unter dem Bad) habe ich in den letzten Wochen öfter Pfützen festgestellt. Bei näherem Hinsehen entdeckte ich in der oberen Abdeckung dieses Staukastens (gleichzeitig Boden des Bades) eine etwa 10 cm große, kreisrunde Öffnung, in die man wohl den Syphon der Dusche integriert hat.
Vom Bad selbst (Acrylrunddusche) kommt man nicht weiter, da dieses ein Voll-Kunststoff-Kondom mit der integrierten Dusche ist. Da hat man keinen Ansatz. Das Syphon ist nicht verschraubt.
Ich hoffe, es handelt sich hierbei lediglich um eine Dichtungsproblem des Duschablaufs, da der Feuchtigkeitsbefall vorranging nach dem Duschen bemerkt wurde.
Hat jemand von Euch schon gleiche/ähnliche Erfahrungen gemacht, und könnte hier vielleicht mit einer "Beruhigungspille" dienen???