Stellplatz in Boleto am Orta-See

Moderator: Mods

Stellplatz in Boleto am Orta-See

Beitragvon Bernie » 13.09.2005 - 18:20:17

Hallo Leute,

auf unserer Rückfahrt aus der Toskana wollten wir einen im Bordatlas beschriebenen Stellplatz am Orta-See aufsuchen.
Es war leider schon sehr spät (gegen 0 Uhr), als wir am See eintrafen.
Die Lage der klitzekleinen Ortschaft Boleto (Madonna del Sasso) war im Bordatlas nicht näher beschrieben, ebenso gab unser Atlas nix näheres her. Nachdem wir von Süden kommend das Westufer hinauffuhren (schlechte Wegweisung), fanden wir schließlich ein kleines Hinweisschild auf diese Ortschaft (ohne Entfernungsangabe). Wir bogen dahin ab und kurbelten die engen Kurven bergauf. Zum Glück ohne Gegenverkehr (weil nachts). Nach einiger Zeit (ca. 2km) kam eine Weggabelung, auf der es in zwei Richtungen nach Boleto ging. Den linken Weg wählten wir nicht, da gesperrt für Fahrzeuge über 3,5 to und länger als 6,5m. Wir sind gerade mal 3,5 to schwer, aber 7m lang. Rechts ging es dann nach weiteren 2-3 km und gekurbel bergauf in den Ortsteil Arto. Als die ansteigende Straße im Ort immer enger wurde und dann auch noch an einer Engstelle abknickte, beschlossen wir umzukehren. Man muss es ja nicht herausfordern. Wir haben uns ca. 200m rückwärts aus der Engstelle herausgeschält, bis wir drehen konnten.
Wir waren der Meinung, hier kann es doch keinen Stellplatz geben.
Die Anfahrt war nicht Näher im Bordatlas beschrieben und vor Ort haben wir keine Stellplatzhinweise gefunden. Wir vermuteten, dass es wohl noch eine vernünftige Zufahrt zu diesem Örtchen mit Stellplatzhinweisen geben muss, jedoch bestätigte mein Routenplaner zu Hause die Befürchtung, dass es nur diese beiden Wege gibt.

Hat schon mal jemand von euch diesen Stellplatz besucht und kann mehr darüber sagen?
Ich bin noch am überlegen, ob ich mich mal an die Bordatlas-Redaktion wende, denn tagsüber ist eine Fahrt zu diesem Örtchen wohl sehr unangenehm - vorausgesetzt man findet überhaupt diesen Platz.

Gruß Bernie
Challenger 192 GA
Bernie
Mitglied

Re: Stellplatz in Boleto am Orta-See

Beitragvon Peter-T24 » 13.09.2005 - 20:40:44

Bernie hat geschrieben:Hallo Leute,

Hat schon mal jemand von euch diesen Stellplatz besucht und kann mehr darüber sagen?
Ich bin noch am überlegen, ob ich mich mal an die Bordatlas-Redaktion wende, denn tagsüber ist eine Fahrt zu diesem Örtchen wohl sehr unangenehm - vorausgesetzt man findet überhaupt diesen Platz.

Gruß Bernie

Oh ja Bernie,

diesen Stellplatz gibt es tatsächlich. :lol: :lol: :lol:

Hättest Du mal lieber vor Eurer Reise bei Touring24.info reingeschaut und den Stellplatzführer Italien heruntergeladen.
Bei Touring24.info findet man Online auch aussergewöhnliche Beschreibungen und Fotos zu Stellplätzen, die man woanders nicht findet. :wink:
Lass Dir den Platz mit folgenden Link einfach mal anzeigen und klick dann auf Bild.
Dann bekommst Du auch die genaue Position des Platzes angezeigt.
http://www.touring24.info?STP=194

Wir waren Ostern 2002 dort.
Damals war der erste Weg (links) jedoch nur für Omnibusse gesperrt, und unser Fahrzeug ist 8,4m lang. Ich musste auf diesem Weg in drei Kehren zurückstoßen und nachsetzen, damit ich um die engen Kurven kam.

Aber auf der anderen Strasse hättest Du ruhig weiter fahren können. Diese Strasse sind wir soger zweimal gefahren und haben das Bild unten aufgenommen. Der Verkehr der uns damals entgegen kam, verdrückte sich dann kurzfristig in die Hofeinfahrten.

Allerdings war dieser Platz schon damals schlecht ausgeschrieben und liegt gegenüber eines kleinen Friedhof's.
Die Koordinaten haben wir mittlerweile bei Touring24.info veröffentlicht, so dass man diesen Platz mit dem Navi finden kann.

Schade dass Ihr aufgegeben habt. Ihr wärt am morgen mit einem tollen Ausblick belohnt worden.

Aber einmal ist kein mal.

Bild

Ciao
Peter
Peter-T24
Mitglied

Beitragvon Bernie » 14.09.2005 - 12:38:36

Danke für die Infos, Peter.

Sehr beeindruckendes Bild!! :-)

Habe ebenfalls im Nachhinein bei Touring24 recherchiert. Wir wären wohl doch bei Weiterfahrt ans richtige Ziel gekommen. Aber nach Mitternacht tut man sich in so engen dunklen Gassen nicht so leicht. Ein Hinweisschild haben wir jedoch nicht gesehen.

Beim nächsten Mal klappt´s bestimmt.
Ebenso wird vor dem nächsten Urlaub besser recherchiert und runtergeladen.

Danke nochmals.

Grüße, Bernie
Challenger 192 GA
Bernie
Mitglied

Zurück zu Italien