Hallo,
die Brausetasse in unserm HC544k Baujahr 6/2004 ist gerissen. Das scheint öfter vorzukommen, da uns damals ein anderer HC544k angeboten wurde, bei dem die Braustasse auch gerissen war. Der Riss bei unserm WoMo trat dann erst nach etwa einem halben Jahr auf und stört uns auch nicht so sehr, da er an einer Stelle ist wo beim Duchen kein Wasser hinkommt.
Das Problem scheint aber kein Einzelfall zu sein, da uns von der Werkstatt gesagt wurde, dass sie die Brausetassen öfters tauschen. Der Austausch ist sehr aufwändig, da der Waschraum wohl komplett auseinander gebaut wird. Die Reparatur geht ja in den ersten 2 Jahren auf Garantie. Nur habe ich Bedenken ob mit der neuen Brausetasse das Problem tatsächlich behoben ist oder die am Ende auch wieder reisst - dann wenn die Garantie gerade rum ist!
Die neue Braustasse ist nun seit mehr als einem halben Jahr bestellt und soll nun endlich nächste Woche geliefert werden. Als Grund wurde mir genannt, dass Hymer jetzt Brausetassen aus einem anderen Material verwenden würde. Da wär mir ja Recht, wenn das Problem damit behoben ist.
Hat jemand ähnliche Probleme oder weiss da was genaueres?
Gruß Horst