Stellplatz in der Tschechei???

Moderator: Mods

Stellplatz in der Tschechei???

Beitragvon Petko » 13.10.2003 - 13:54:26

Hallo <br>Da wir in der Tschechei 42 Km östlich vom Prag ein riesiges Stück Land (1,5 Ha) haben, sind wir am überlegen ob wir einen Womostellplatz einrichten sollen. <br>Die Frage an Euch alle lautet: Was meint Ihr dazu???<br><br>Für Eure Bemühungen danke ich im Voraus<br><br><br>Petko
Petko
Mitglied

Re: Stellplatz in der Tschechei???

Beitragvon Andreas » 13.10.2003 - 19:48:26

Hallo Petko,  :)<br><br>wie fast immer gibt es mindesten zwei Seiten.  ;)<br><br>Wenn ich nach Prag möchte um mir die Stadt anzuschauen würde ich wohl nicht 40 Km davor stehen bleiben. <br>Vorausgesetzt natürlich, dass nicht schon dunkel wird.<br><br>Adrerseits wenn die Stadt teuer und überfüllt oder unfreundlich zu WoMo´s ist wäre dein Platz eine Alternative.  :D<br><br>Schau dir doch mal die Verhältnisse in Prag an.  ???<br>Gibt es bereits gute Standplätze (erlaubte) und was kosten sie.  ???<br>Werden die Plätze angefahren oder sind sie meist leer? <br><br>Anders gefragt besteht ein Bedarf an einem weitern Standplatz.<br><br>Oder kann dein Platz trotzdem bestehen weil z. B. ein See oder Fluß zum baden einläd.<br>Oder ein anderer Anziehungspunkt für Touristen in der Nähe ist.  8)  8)<br><br>Nach welchen Kriterien suchst du deine Standplätze aus? ???<br><br><br>Ich hoffe, dass ich dir ein paar Denk - Anstöße geben konnte.    :o :o :o ;)<br>Gruß aus Hamburg<br>Andreas<br>
Ich kann kochen, von Technik und Mechanik habe ich keine Ahnung.
Knaus Traveller 545 EZ ´96 auf Ducato 230
Bild
Andreas
Mitglied

Beitragvon Petko » 13.10.2003 - 20:42:11

Hallo Andreas<br><br>Vielen Dank für deine Tipps. Einen See in der grösse ca. 9000 qm und Stück Wald habe ich auch dabei, zwar nicht zum baden aber zum fischen ja. In unserem Garten steht ein gedekter Swimmingpool zur verfügung. Ich weiss nur dass es bei uns sehr viele Womos vorbeiziehen und möglicherweise ein angenehmes und sicheres Platz suchen. Und wenn man schon die Stadtbesichtigung machen will kann es von uns mit dem Bus machen. Oder so was. :-/
Petko
Mitglied

Beitragvon Andreas » 14.10.2003 - 10:39:37

Hallo Petko  :)<br><br>Das hört sich doch gut an.<br><br>Du hast Platz, Wasser und Schatten.<br><br>Stellt sich die Frage: Was möchtest du erreichen.  ???<br><br>Einen Stellplatz einzurichten ist ja auch mit Kosten und Auflagen verbunden.  :o :( :o<br><br>Ich kenne ja die Gegebenheiten bei Euch nicht, doch bevor du weiter denkst solltest du herausfinden welche Auflagen deine Gemeinde macht.  :o<br>Vielleicht mußt du ja ein Sanitärgebäude errichten oder etwas in der Art.  ??? >:( :(<br><br><br>Wenn das alles stimmt mußt du dir überlegen wie viel Geld du in einen Stellplatz investieren möchtest.   :'( :'(<br><br>Und zum Schluß muss dein Platz bekannt werden. Denn was nützt der schönste Platz wenn ihn keiner kennt.  :-[<br><br>Gruß  :)<br>Andreas
Ich kann kochen, von Technik und Mechanik habe ich keine Ahnung.
Knaus Traveller 545 EZ ´96 auf Ducato 230
Bild
Andreas
Mitglied

Beitragvon ann » 15.10.2003 - 18:13:28

Hallo Petko,<br><br>schade, dass auf dein Angebot so wenig Resonanz kam. Leider liegt Tschechien eine ganze Ecke von uns weg.<br>Aber wenn es bei deinem Stellplatz etwas zu besichtigen, dazu vielleicht noch Spaziergeh- und Radwege gibt und vor allem ein Wirtshaus mit bömischer Küche und tschechischem Bier werden wir auf jeden Fall vorbei kommen.<br>Grüße von Saar und Mosel<br><br>Anne<br><br>Vielleicht greift Brüssel dir als Eu-Neubürger finanziell unter die Arme!?!<br>Halte uns im Forum über die Fortschritte, die dein Projekt macht, auf dem Laufenden. Das ist doch schon eine gute Werbung!
ann
Mitglied

Beitragvon murmelbaer » 15.10.2003 - 20:51:46

[quote author=ann link=board=Stellplatztipps;num=1066046066;start=0#4 date=10/15/03 um 18:13:28]... Vielleicht greift Brüssel dir als Eu-Neubürger finanziell unter die Arme!?! ...[/quote]<br><br>Es ist nicht ein nebulöses, ominöses, anonymes brüssel, sondern der ganz konkrete steuerzahler wie wir alle, und zwar in erster linie der steuerzahler der nettozahlerländer, in dessen geldbeutel Du zu greifen rätst ! Schluß mit der subventionitis ! <br><br>Das ist nicht gegen Petko gerichtet, sondern ganz allgemein gemeint ! Es kann doch nicht sein, daß immer von einsparungen die rede ist, sich auch (fast) alle darin einig sind, daß das bitter notwendig ist, das aber für einen selbst oder "bekannte" dann wieder nicht gelten soll.<br>
:) murmelbär
Frage nicht, was Dein land für Dich tun kann, sondern was Du für Dein land tun kannst (JFK).
Der teuro ist hochverrat am kleinen mann.
inländerfreundliche signatur auf wunsch des admin selbst zensiert
murmelbaer
Mitglied

Beitragvon ann » 16.10.2003 - 10:17:23

Wenn irgend jemand in einer Kleinstadt oder einem Dorf 40 Kilometer hinter (!) Prag ein paar Euro zinsgünstigen Kredit bekommt, damit nicht nur er selber, sondern auch die örtlichen Wirtshäuser, der Bäcker und die Tankstelle ... ein bisschen mehr verdienen sollen, mag das alles sehr sozialromantisch klingen.<br><br>Wenn dann auch noch Womo-Fahrer anderer Nationen, die oft Vorboten für weiteren Tourismus sind, das Angebot annehmen und dort ein paar Tage verbringen und vielleicht sogar wieder kommen ..., halte ich das für eine sehr gute Investition, und zwar nicht nur in finanzieller Hinsicht.<br><br>Wenn aber EU nur dazu da ist, der Industrie neue Absatzmärkte zu beschaffen, muss ich irgend was total falsch verstanden haben.<br><br>Mit "europäischen" Grüßen<br><br>Anne<br>
ann
Mitglied

Beitragvon tanja » 16.10.2003 - 10:27:20

na herrschaften was ist denn plötzlich los mit euch?!<br>ich dachte immer, politisches wäre heutzutage uninteressant und dabei findet ihr hier zu jedem thema einen aktuellen bezug!<br>sind euch jetzt schon die reiseberichte und womo-erfahrungen ausgegangen? es ist doch erst oktober, wie soll denn das im januar erst werden?!<br>
grüße aus münchen,
tanja
tanja
Mitglied

Beitragvon georg » 16.10.2003 - 23:09:39

Hi Murmelbär, <br><br>was regst du dich eigentlich so auf.<br>Vorläufig gibt es noch Gelder aus dem Euro-Topf.<br>Und ob Petko,  Franz, Peter, Chrissi, Tanja oder sonst wer sie bekommt, kann dir eigentlich wurscht sein. Dadurch bezahlst du nicht weniger aber auch nicht mehr Steuern.<br>Wenn der Topf eines Tages leer ist, gehen die oben genannten genauso leer aus wie du oder ich.<br><br>Dass wir als Deutsche Netto-Zahler sind, hat uns die CDU unter Kohl eingebrockt, was sie natürlich unter Merkel nicht mehr wahr haben will.  Lediglich Stoiber meint immer, dass er ja schließlich dagegen war, dass Kohl dafür war, oder umgekehrt,  aber das macht denselbigen heute auch nicht mehr fett. ;D ;D ;D<br><br>Politische Grüße ;D<br><br>georg46 :)
georg

Beitragvon Miro » 17.10.2003 - 08:04:18

Ist das jetzt hier ein Womo Forum oder was?
Miro
Mitglied

Beitragvon murmelbaer » 17.10.2003 - 17:32:25

@ miro und hdl<br><br>Ihr habt selbstverständlich recht. Aber deswegen wollte ich nicht gleich einen neuen thread in der quasselecke anfangen.<br><br>@ georg46<br><br>ob der topf voll oder leer ist, ist mir egal. Ich halte generell nix von subventionen, die über die sicherung des nackten überlebens hinausgehen. Man muß nicht wie meinereiner jahre im bankwesen gearbeitet haben, um zu wissen, welches (betrügerisches) schindluder mit subventionen aller art getrieben wird. Was da nach der wiedervereinigung abging, da könnt' ich Dir stories erzählen. Das war aber wahrscheinlich noch nix gegen das, was auf EU-ebene an lug und trug abgeht. <br><br>Abgesehen davon ist der o.e. topf eigentlich sowas von leer, da wohl keiner der staaten, die diesen topf füllen, einen ausgeglichenen haushalt hat, dieser topf also auf pump und somit auf kosten der derzeitigen und aller künftigen steuerzahler gefüllt wird (umverteilung von den arbeitnehmern zu den unternehmern; obwohl ich zu den letzteren zähle, finde ich das falsch ! Schon deshalb, weil die subventionitis auch vielen schlecht wirtschaftenden unternehmern erlaubt, sich auf kosten des steuerzahlers durchzumogeln bzw. die pleite zumindest hinauszuzögern).
:) murmelbär
Frage nicht, was Dein land für Dich tun kann, sondern was Du für Dein land tun kannst (JFK).
Der teuro ist hochverrat am kleinen mann.
inländerfreundliche signatur auf wunsch des admin selbst zensiert
murmelbaer
Mitglied

Beitragvon Petko » 17.10.2003 - 20:40:17

Meine Frage lautete was Ihr zu dem Stellplatz in der CZ meint. Und die Antworten sind mir halt ein bisschen unklar. Meint Ihr tatsächlich dass ich ein kleiner Schlucker irgedwelche Subventionen bekomme?? Da seid Ihr leider alle auf dem Holzweg. Was ich mir erarbeite das habe ich sonnst nichts. So ist das nämlich.<br>Und Finanzamt reisst mir genau gleich wie Euch das letzte Hemd ab. Es ist erstaunlich was von Frust muss in Euch stecken. Die Politik welche in D betrieben wird müsst Ihr euch selber zuschreiben. Die Politiker sind nur die Ausführer von Euch abgestimmten Gesetze. <br>Wie auch immer ich will hier nicht politisieren weil ich sehe es bringt nichts. Trotz allem Danke ich wenigstens für Antworten auch wenn Sie nichts mit dem Thema zu tun haben.<br>Liebe Grüsse aus der CZ<br>Petko
Petko
Mitglied

Beitragvon Vandenis » 17.10.2003 - 21:11:24

Hallo Miro und hdl - wenn ihr euch fragt, ob das hier ein Womoforum ist, dann frage ich euch, ob ihr wisst, was ein Forum ist :o<br>Ich finds super, verschiedenste Meinungen zu hören und zu lesen. Und hin und wieder eine kleine Abschweifung ist - wie bei vielen anderen Dingen im Leben auch - manchmal recht interessant  :-*<br>Versucht doch mal ein bisserl kosmopolitisch zu denken ::) - tut gar net weh!<br>Vandenis
Ein Leben ohne Hund ist ein Hundeleben!
Vandenis
Mitglied

Beitragvon Petko » 17.10.2003 - 21:16:47

Danke Vandenis für deine freundliche Unterstützung.<br><br>Grüsse Petko
Petko
Mitglied

Beitragvon joev65 » 20.10.2003 - 21:43:16

Hallo Petko, ich habe in der Rubrik "Urlaubsziele" nach Stellplätzen in Tschechien gefragt und mir wurde der Tipp gegeben, direkt bei dir anzufragen. Gibt es in Tschechien Stellplätze, mit oder ohne Entsorgungsanlage? Wie sieht es in Prag aus? Wir würden gerne Prag besichtigen und germe zentral parken. Wir haben ein schwer behindertes Kind, gibt es zentrale Behindertenparkplätze? Ich würde mich über ein paar Tipps freuen! joev65
joev65
Mitglied

Nächste

Zurück zu Tschechien