von murmelbaer » 17.10.2003 - 17:32:25
@ miro und hdl<br><br>Ihr habt selbstverständlich recht. Aber deswegen wollte ich nicht gleich einen neuen thread in der quasselecke anfangen.<br><br>@ georg46<br><br>ob der topf voll oder leer ist, ist mir egal. Ich halte generell nix von subventionen, die über die sicherung des nackten überlebens hinausgehen. Man muß nicht wie meinereiner jahre im bankwesen gearbeitet haben, um zu wissen, welches (betrügerisches) schindluder mit subventionen aller art getrieben wird. Was da nach der wiedervereinigung abging, da könnt' ich Dir stories erzählen. Das war aber wahrscheinlich noch nix gegen das, was auf EU-ebene an lug und trug abgeht. <br><br>Abgesehen davon ist der o.e. topf eigentlich sowas von leer, da wohl keiner der staaten, die diesen topf füllen, einen ausgeglichenen haushalt hat, dieser topf also auf pump und somit auf kosten der derzeitigen und aller künftigen steuerzahler gefüllt wird (umverteilung von den arbeitnehmern zu den unternehmern; obwohl ich zu den letzteren zähle, finde ich das falsch ! Schon deshalb, weil die subventionitis auch vielen schlecht wirtschaftenden unternehmern erlaubt, sich auf kosten des steuerzahlers durchzumogeln bzw. die pleite zumindest hinauszuzögern).

murmelbär
Frage nicht, was Dein land für Dich tun kann, sondern was Du für Dein land tun kannst (JFK).
Der teuro ist hochverrat am kleinen mann.
inländerfreundliche signatur auf wunsch des admin selbst zensiert