Hei Heulnet,
die Frage ist natürlich mißverständlich interpretierbar. Zur besseren Beantwortung sollte der Grund/Absicht für ein derartiges Interesse dargelegt werden.

Will ich einen bestimmten Punkt, an dem ich mich z. Zt. befinde, mit Koordinaten bestimmen, dann brauche ich hierzu kein besonderes Zusatzproggi. Das leistet in den meisten Fällen meine Navisoftware.

Will ich bestimmte Koordinaten, die mir beispielsweise von Dritten zur Vfg. gestellt werden, im Navigationsgerät speichern um später dort hin zu finden, (beispielsweise Womings sp-Liste) so kreiere ich hiermit einen eigenen POI und benötige hierzu ein Programm zur Verwaltung von POIs (zumindest bei Navigon)

Darüberhinaus besteht die Möglichkeit, beispielsweise die Stellplätze ganz Europas als POIs zu speichern und zu verwalten (es gibt hierzu eine Reihe von Anbietern). Hierzu benötige ich gleichfalls ein POI-Verwaltungsproggi.
Aus der vielfältigen Anzahl derartiger Programme habe ich die Links von zweien, die mir persönlich bekannt sind, als Beispiel gemailt.