von Gast_p » 22.01.2006 - 12:15:56
Hi Uli,
kann mich deinerAussage nur anschliessen.
Habe mal einen LMC auf Mercedes-Chassis als Prototypen gekauft. Ich konnte kaum einen Kilometer fahren ohne das nicht ein Mangel hinzukam. Der Vertrag wurde auch nach allerseitigem Einverstädnis schnellstens gewandelt.
Weiterhin ist doch auch Folgendes zu sagen:
Wenn ihr ein neues Wohnmobil kaufen wollt, dann würde ich doch empfehlen dieses Jahr, dann kann man sich doch zumindest die 3prozentige Mehrwertsteuererhöhung sparen, immerhin 300 EUR pro 10.000 EUR. Auch das ist Geld oder?
Auch ist ein Modellwechsel fast immer mit Preiserhöhungen verbunden.
Euer Wohnmobil, welches ihr eventuell in Zahlung geben wollt, wird ja auch älter und von daher weniger wert.
Es gibt doch auch kaum ein Jahr in dem es keine Neuvorstellung gibt. Von daher, wie lange wollt ihr denn warten?
Weiterhin stelle ich die Frage, wie gewichtige ich das Problem Aufbau und Chassis?
Ich bin der Meinung, wenn ich den optimalen Grundriss gefunden habe, nachdem ich schon länger gesucht habe, ist dieses für mich vorrangig.
Wäre natürlich sehr schön wenn Alles passen würde, aber das tut es nun mal nicht immer.
Und ist es wirklich so extrem, wie es mitunter dargestellt wird, der Unterschied zwischen den Fahrzeugen, wenn man sich vernünftig verhält?
Ich selbst habe Wohnmobile auf Mercedes 4,6t und Fiat Ducato 3,85t gehabt und zur Zeit habe ich einen Ford mit Heckantrieb.
Und richtige Probleme habe ich mit keinem gehabt.
Also von daher bin ich der Meinung, wenn ich das Richtige für mich gefunden habe, dann kaufe ich jetzt. Worauf soll ich denn noch warten?
Dieses sind mein Gedanken zu diesem Thema.
Friedhelm