GPS-Geräte - Koordinaten eingeben 2. Fassung!

Alles über das Thema POI

Moderator: Mods

Beitragvon gabautek » 05.03.2006 - 15:05:12

Hallo und guten Tag , ja was haben wir doch für ein hartes Leben, mit unserer Reisezeit.
Nun ja, das ist mir auch lieber eine gute Vorplanung ist auch ein Teil unserer Reise, man hat ja auch manchmal bestimmte Interessen und Wünsche der Familie, von Bekannten oder den Besuch einer Veranstaltung die Route mit einzubringen.
Ich habe zum Beispiel unsere Reiseroute für 6 Wochen im Sommer 2006 auf den verschiedenen Arten von Routenplaner schon erstellt, aber alle haben beinahe die gleichen Eigenschaften.
Einen speziellen Planer rein für WoMo-Benutzer habe ich keinen gefunden - jedenfalls nicht zu normalen Preisen. Einer mit Start und Ziel mit Zwischenstopps dann mit einer immer neuesten automatischen Aktualisierungseingaben von verschiedenen ?SP" mit GPS Angaben (was brauche ich im Router Hotel, Gashöfe usw) mit Angaben zur Straßenführung zb. % von Steigung und Gefälle, von Mautkosten, Tunnels und event. Sperrungen usw - usw . . . .
Das währe es doch, und das auch noch kombiniert mit Word, Excel oder in Access zur Planung und Kostenfragen (Fahrtenbuch ähnlich) das gibt?s nicht ? oder doch ! :!:
Jeder bietet uns was an, aber nicht's annähernd einigermassen Komplettes,
so nochmals die Frage, welches Programm kann beinahe alles und das auf einem Notebock mit GPS Instalation !
Ich habe die Programme von ? POWER ROUTE ? ? ADAC ROUTER ? ? MARCO POLO ? ? NAVIGON ? " NAVIGAT ? und FALK und die neusten Gebietskarten, aber warum geht?s den nicht einfach Einfacher ohne zu basteln. - Danke für eure Hilfe - Mfg. vom Schwabenland
:!: :lol: :?:
gabautek

Beitragvon heulnet » 05.03.2006 - 15:23:11

für TOMTOM haben findige user ein kleines tool erstellt mit namen HERE I AM. dazu bitte mal ins forum POCKETNAVIGATION gehen und sich darüber informieren.. die, die es benutzen sind begeistert. dazu klicke bitte <<< H I E R >>>
heulnet

Frage muß ich ein POCKET kaufen . . .

Beitragvon gabautek » 05.03.2006 - 18:08:02

Frage muss ich den jetzt ein POCKET kaufen, wo der Desktop so klein ist, auf meinem Laptop habe ich einen 19" Bild zum Betrachten und zum Bearbeiten!
Oder geht das Programm auch auf meinem Laptop, ich glaube nicht !
Mit freundlichen Grüßen. vom Schwabenland.
gabautek

Noch eine Frage . . . .

Beitragvon gabautek » 05.03.2006 - 18:24:34

Wo gibt es eine Test Version von Tom Tom, und was sind's für kosten. Danke
gabautek

Beitragvon heulnet » 05.03.2006 - 18:26:06

ich habe wahrscheinlich deine anfrage nicht gründlich gelesen. das proggi ist für navigation im zusammenhang mit TOMTOM geschrieben.
tut mir leid, war mein fehler.
heulnet

. . .kein Proplem . .

Beitragvon gabautek » 05.03.2006 - 19:27:38

. . . aber was habe ich noch für Möglichkeiten, was meinen die anderen Experten - nur Mut, die Alten lassen sich auch was Sagen !
gabautek

Beitragvon heulnet » 05.03.2006 - 19:32:39

jeder hat doch andere anforderungen. du hast dich auf ein laptop eingeschossen und für mich ist es eben schöner, wenn ich vorne am platz während der fahrt meinen PPC habe, der mich navigiert.
leider kann ich dir nichts besseres anbieten. aber noch ist nicht aller tage abend. wird schon noch etwas kommen.
heulnet

Beitragvon Gimmund » 05.03.2006 - 20:50:56

Hi gabautek,

dies hier ist ein womo-forum.
Mit deiner doch recht gezielten Anfrage, und mit der Tatsache, dass es deine vorhandene Software dir nicht recht machen kann, gibt es eigentlich nur zwei Alternativen.
1) Du programmierst dir selbst die Eierlegendewollmilchsau
2) Du schaust dich in anderen Foren für deine Anfrage um

Eine dritte Alternative wäre noch MuG, eine professionelle Software für Fuhrunternehmen, aber da musst du für Europa ein paar tausend Euronen locker machen.

Gruss,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Gimmund
Mitglied

Ja so ist es im Leben . .

Beitragvon gabautek » 05.03.2006 - 21:16:50

. . . ja; ja, ja ich weis . . . für Geld bekommt man beinahe alles im Leben, aber so leicht habe ich es mir's niemals gemacht, nur wenn ich so sehe, was auf dem Hyw " On Tour ist und sowie auf dem Stellplatz alles zum Besten gegeben wird " - dachte ich, ich frage mich einfach mal durch - Ok !
Ich bedanke mich herzlichst für die Antworten und wünsche allen eine gesunde Tour und erfolg bei den Planungen :!:
gabautek

Vorherige

Zurück zu POI (Points of Interest)