bitte um eure hilfe bei der entscheidungsfindung:
wir sind zu zweit und spielen uns mit dem gedanken, heuer ein wohnmobil (kastenwagen) zu mieten. bis dato sind wir immer mit dem pkw verreist (bzw. selten flug und mietwagen) da uns eben mobilität im urlaub sehr wichtig ist. unser hauptziel ist die letzten jahre süditalien, wir haben da schon einige regionen besucht (sizilien, kalabrien, apulien). einmal war es eine fahrt ins blaue (eher stressig, wg. der ständigen quartiersuche bzw. quartierwechsel), ansonsten haben wir uns einen fixpunkt gesucht (agriturismo) und von dort aus die umgebung erkundet. der nachteil ist halt, dass man einen eingeschränkten radius hat.
was ich weiß: ich bin kein zelter, zumindest nicht für länger. als zwischenstopp auf unseren reisen für eine nacht schon, aber nicht mehr. campingplätze muss ich nicht unbedingt haben...
am reisemobil würde uns der gedanke reizen, dass man irgendwo bzw. auf ausgewiesenen plätzen stehenbleiben und übernachten kann.
der gedanke, dass man sein "zuhause" immer dabei hat, ist irgendwie komisch für uns und wäre jedenfalls eine umstellung. nehmt ihr fahrräder mit in den urlaub? wie kommt ihr mit der toilettenbenutzung zurecht? bleibt ihr an schönen plätzen manchmal länger? plant ihr vorweg schon eine ungefähre route?
danke schon mal,

lg nicola