von r4heim » 19.04.2006 - 22:10:57
Meine letzte Frage hat sich von alleine beantwortet. Diese Löcher sind die Schrauben mit denen die Latten der Wände an der Bodenplatte festgemacht werden. Da wirds einem schwindelig. Aber bisher hält es.
Noch ein Nachtrag zum Bodenplattenschaden: ich habe jetzt ein kleines Stück in der Ecke beifahrerseits mit dem Epoxyspachtel zugespachtelt (schade, dass man das WoMo nicht auf den Kopf stellen kann, dann wäre von dem teuren Spachtel nicht so viel heruntergetropft). Nach Schleifen bin ich mit dem Ergebnis zufrieden. Vorher hatte ich die Aluplatte der Heckwand mit Sikakleber wieder angeklebt, so dass der Spalt zwischen Alu und Bodenplatte weg war. Den Stoß habe ich mit Sika 221 großzügig abgedichtet und hoffe jetzt, dass sich das Alu nicht wieder löst. Wasser dürfte da aber zunächst einmal nicht durchkommen. Heute habe ich dann den PVC oben in der Ecke zurückgeschlagen und war eigentlich zufrieden, dass die verschimmelte Stelle lediglich ein Dreieck mit ca. 20cm Schenkellänge ist. Ob die Feuchtigkeit da jemals wieder rauskommt? Jetzt werde ich erstmal eine Zeit lang lüften und nach einer Regenfahrt überprüfen, ob es wieder feuchter geworden ist. Ansonsten habe ich überall hinten nachgesehen, ob irgendwo Wasser eindringen kann, bin aber nicht fündig geworden.
Eine Frage zum Schluss: was nehme ich zum Schutz der Bodenplatte von unten? Dieses Teroson Wachs?
Gruß,
Rainer