Hallo Olaf

, Hallo Gerhard
dann will der Uwe mal mit seinem Michi in ruhe durch den Wald und stellt sich in Schatten unter die Bäume und ratz-fatz ist der Wagen offen und wenn sie oben übers Hecki einsteigen.
Tagsüber unbesetzt ist der Wagen ja auch auf dem Parkplatz vom Einkaufscenter, dann steigt er eben aufs Dach und kommt von da aus rein.
Wenn juckt es denn noch wenn ne Alarmanlage ect los geht? Kaum einen Mensch und was meinst du wievielen Mensches es auffällt wenn einer auf einem Autodach rumsteigt?
Und das Hecki ist dann ne Ecke teurer als ein Schloss.
War ja jetzt neugierig und dachte mir so, wenn es einer wissen sollte dann die Versicherung.
Da sieht es so aus das die keinen Rabatt geben auf jedwelche sicherungen und gestern kam in Akte das selbst eine Wegfahrsperre innerhalb 6 Minuten deaktiviert werden kann. Somit wollen die die Rabatte für diese Art Sicherung wohl auch streichen.
Eine 100%ige Absicherung gibt es nicht, ausser du fährst Panzer

oder bleibst Zuhause. Klar ist es ärgerlich und macht einen Haufen arbeit wenn einem das Auto aufgebrochen wird. Ist mir selber noch nie passiert und selbst wenn, ich kann mir nicht vorstellen das ich meine Meinung ändere.
Nichts für ungut, wenn ihr dann besser schlaft, dann macht
PS; Was mir da noch dazu einfällt.
Das ich mit meinem ersten Duc in Belgien mal nicht mehr weg kam. Da hatte der Vorbesitzer einen geheimen Schalter eingebaut der die Dieselzufuhr unterbrach, so das die Kiste nicht mehr ansprang. Ich hatte die existenz des Schalters vergessen

und drei! verschiedene ADAC Firmen fanden den Fehler NICHT
Die hätten mir den Wagen in Belgien verschrottet, weil sie alle dachten das der Motor komplett im Eimer sei. Geholfen hat nur das eben dieses Gerichtsverfahren noch anhängig war.
Gefunden hat es den unser "Hinterhofschrauber" aber auch erst nach 3 tagen und zig versuchen.
Vielleicht auch für euch ne Massnahme?
Das Leben ist ein Bumerang, alles was du Gutes tust kommt irgendwann zu dir zurück.
Grüssle Ina