Auch eine Eberspächter stört, aber hier ist wahrscheinlich das Schallwellenspektrum etwas anders.
Das stimmt Frank. Habe zwar eine Webasto Thermo Top C (Warmwasserheizung, aber die stört sogar mich selbst oft. Es kommt aber auch auf den Schallpegel der Umgebung an. Habe mir für den Sommer extra einen Truma Gas-Warnwasserboiler einbauen lassen, damit ich, wenn man mal warmes Wasser benötigt, nicht die Dieselheizung anwerfen muss.
Christine meinte
Sorry, dass Du Dich als Generatorliebhaber outest, wissen wir schon seit einigen Jahren. Ganz zu recht fühlst Du Dich hierbei auf dem Schlips getreten:
Generatorliebhaber ist möglicherweise etwas übertrieben liebe Christine, nur, ich habe so ein Ding und habe auch meine Gründe für die Anschaffung. Lieber wäre es mir, wenn ich den ohne Generator klar käme. Nur mal das Ihr auch wisst über welche Dimensionen ich hier rede. Mein Honda eu10i hat eine Gesamtlaufzeit von ca. 8-10 Stunden innerhalb von 3 Jahren.
Aber es ist wie es ist. Beim Moppel Thema wird eben in diesem Forum gerne polemisiert. Genau so wie wenn es um kläffende Köter und plärrende Kinder geht.
Jeder hat eben so seine Vorlieben.
Ich liebe zB. lärmende Kinder!