bin durch nen Tip hier gelandet in der Hoffnung bei den ganzen Chausson / Challenger Fahrern hier im Forum Tips und Hilfen bei meiner Entscheidungsfindung zu bekommen.
Bin auf der Suche nach einem anderen ( grösseren ) Womo. Das Problem, ist das es nicht höher als 298cm sein darf. Sonst gehts nicht in meine Garage.
Der Welcome hat laut Aussage einiger Eigner diese Höhe.
Nun habe ich wieder mehrere Fahrzeuge dieser Art angeboten bekommen und würde mich gerne mal näher damit befassen.
Wer hat Ahnung davon, wie der Wandaufbau gestaltet ist? Wo sind beim W26 die typischen Schwachstellen ? Ich habe hier in einigen Posts gelesen, das es beim Chausson Probleme mit Wassereintritt an diversen Stellen gab. Wer kann mir dazu Stellen auzeigen wo es noch alles feucht sein kann.
Was gibts am Tranist zu beachten ( Ausse Rost , den kenn ich vom Duci nicht )
Das sind recht viele Fragen für das erste Posting.

Achja, ich bin 37 Jahre alt, habe Familie mit 2 Kindern ( 4+6 ) und einen GRC der 5 Monate alt ist. Der GRC ist auch mit ein Hauptgrund für die geplante Anschaffung eines grösseren Womos.
Wir kommen aus der Nähe von Düren und sind seit nun über 3 Jahren mit unserem Womo unterwegs. Das jetzige ist ein Hymer 554K Bj97 und hat ne Rakete als Antrieb. Glatte 84 PS machen jeden Ausflug zur Rennfahrt

Wer auf der Suche nach nem Womo im Klinformat aber 6 Personenzulassung ist, kannsich gerne mal melden.
Wer nen Hymer 684 ab Bj 2000 zu verkaufen hat ( Alkoven ) kann sich auch gerne melden. Das wäre eigentlich das Traumfahrzeug. Nur die Neupreise sind ...naja... Reden wir nicht drüber
Gruß Michael