Hallo!
Weiß nicht recht, ob mir das jetzt peinlich sein soll........

.
Will Dir aber meine (kurze aber positive) Erfahrung nicht vorenthalten.
Also: ich habe vor knappen 5 Monaten einen 20 Jahre alten Ducato bzw "Heku" Alkoven gekauft, mir damit meinen Traum "Womo" trotz chronischem studentischem Geldmangel erfüllt und bin bislang super zufrieden.
Er hatte bisher noch gar nix, verliert und verbraucht kein Öl, es scheint alles dicht zu sein (das hoffe ich zumindest - mir ist noch nix aufgefallen - dazu werde ich aber auch noch bald ne Frage stellen ..).
Der Alkoven ist geräumig, mit viel "Po-Freiheit"

(-> siehe Liebestechniken....), mit funktionierender Naßzelle, -allerdings ist das Ablassventil am Abwassertank defekt - was dieses Wochenende in Angriff genommen wird.
(Bissle basteln muß/darf/kann man glaub aber auch bei neuen Womos, wie ich hier so lese!)
Habe für das Ding aber noch satte 6000 Euros gezahlt,-was bissle viel ist....(Ihn gab´s zum ersteigern und ich hatte mich schlichtweg bei der Probefahrt und Besichtigung verliebt...daher etwas "überteuert").
Innen ist er tadelos in Ordnung, sehr stilvoll und schön eingerichtet.
Der Motor hat 201 tkm gehabt als ich ihn kaufte, - nun hat er 208tkm.
Habe ihn während der Probefahrt zur Werkstatt meines Vertrauens gebraucht, zum angucken, -der "Chef" fand ihn i.O.
Rost hat er an den Radkästen ein wenig, den muß man halt jedes Frühjahr etwas behandeln....der Aufbau ist Alu-kaschiert, also no Rost, und ich hoffe er sieht dahinter auch noch gut aus. Eigentlich gehe ich davon aus, denn im Inneren ist ÜBERHAUPT kein muffiger oder seltsamer Geruch wahrzunehmen und es "sieht alles gut" aus.
Ein Problem könnte auch Alufrass werden, da hab ich ne Heidenangst davor

und wenig Ahnung wie dies zu verhindern ist. (sind es echt die Hochspannungsleitungen??)
Ein Fenster habe ich ausgetauscht, - aber nicht weil es undicht war, sondern weil es nicht zum öffnen gedacht war.
Ein weiteres Fenster macht mir etwas Sorgen, da sehr "UV-mitgenommen" - das beobachte ich kritisch auf Undichtigkeiten.
Mein Heku ist mein einziges Fahrzeug (die hübsche XT 500 ist wg dem Hund eingemottet) also auch im Alltagsgebrauch eingesetzt und er wird jede Woche 3 Tage bewohnt, zusätzlich natürlich die Urlaube, freien Wochenende usw.
Also, Klar, es ist kein Neuwagen, aber ich würde ihn wieder kaufen, bisher hatte ich weniger Scherereien als mit meinem 10 Jahre jüngeren VW T4.
(....hoffe das bleibt so.....

)
Riskant ist aber, das MUß ich erwähnen, die STEUERGESCHICHTE!!!!
WENN das durchkommt mit der neuen Besteuerung dann ist mein Heku nicht mehr tragbar für mich (rund 1000 (!!!!) Euro im Jahr, - daran auch denken, nicht?
Ich bin das Risiko mal eingegangen..man lebt schließlich nur einmal.
Würde mich freuen was von Dir zu hören, ob Du´s gewagt hast, wie Deine Erfahrungen sind...
Hui, das ist ein langer Beitrag geworden,...
nostalgische Grüße
Bingo