tomtom hat geschrieben:Dirk, mit allem Respekt, aber da gehst Du zu weit. Wir hatten seit 1998 noch KEINEN angerosteten, geschweigedenn durchgerosteten Transit. Bei uns laufen auch noch zusätzlich Mondeo-Turnier: absolut kein Problem.
Daß mal an einer Türkante, die durch "anschlagen" gekört wurde, sich ein Rostfleckchen zeigt, kann man ja kaum dem Auto anlasten.
Sicher gibt es bei JEDEM Hersteller Ausreißer, aber das ist ja wohl in der Massenfabrikation ganz normal.
Und wenn es Dich interessieren sollte, berichte ich gerne von Fiat und Mercedes, VW kann ich auch mit einbringen. Da legste aber voll die Ohren an!!
Schöne Grüße
TT
Moin,
da gehe ich nicht zu weit - wie gesagt unterhaltet euch mal in einer stillen Stunde mit nem Ford Händler oder aber mit einem der Monteure - ich tue das wie gesagt aus beruflichen gründen häufiger.
Die Ford Händler haben im Regelfall für dieses Problem extra Werkzeugsätze kaufen müssen.
Mag sein, daß Du bisher Glück gehabt hast - aber das Problem ist bei Ford nun mal da und lässt sich nicht wegreden.
Die Händler sind über die Vorgehensweise von Ford nicht sonderlich erfreut.
Das Problem zieht sich über mehrere Modellreihen.
Guck Dir mal die Türpfalze Deiner Ford`s so nach 2 Jahren genauer an.
Ein Ford Händler hat mir das vor meinem Urlaub mal gezeigt - ich war sichtlich erschrocken.
Der Rostfraß kommt von " innen ".
Hier wurde klar an den Versiegelungen gespart.
Ich spreche hier nicht über Steinschläge oder sonstige äußere Einwirkungen wie z.B. die bei unserem Karmann verbauten Kunstoffspoiler die nach 3 Jahren den Lack durchgescheuert haben.
Und richtig - vor gut 8 Wochen konnte ich mal hinter die abgenommene Front einer 3 Jahre alten Hymer B Klasse gucken (war Zufall) - ein Sprinter Fahrgestell.
Was da zu sehen war - war nicht erbauend - Rost in den Blechpfalzen unter am Rahmen soweit das Auge reichte.
Das sind aber eben "GROßSERIENPROBLEME" die dann so gut wie alle Fahrzeuge haben.
Ich habe gut 17 Jahre für Opel gearbeitet - zuerst im Handel - dann im Konzern und habe das Thema Qualität und Rost sowie Elektronik Probleme durch.
Das war nicht Lustig einem Kunden bei GW Inzahlungnahme eines 6 Jahre alten Opel Vectra zeigen zu müssen , daß die Schweller durch waren.
Ich bin da durchaus sensibilisiert - richtig ich bin nicht "unbedingt" ein Ford Freund ( Die Dinger sind für meinen Geschmack ganz einfach nur Potthässlich (pers. Anmerkung. bitte nicht böse sein)).
Gruß
Dirk