von wodies » 21.07.2006 - 21:39:53
Hallo,
habe bei der Firma Brinkmann einen Autoroller 255P erworben. Lt Prospekt heutiges Datum mit 6 Sitzplätzen und vier Schlafplätzen. Nach Zulassung vier Sitzplätze. Antwort Frau Brinkmann, vor Ort, die Längsbank würde nach deutschem Recht keine Sitzbank darstellen. Nun mein Erfahrungsbericht mit obiger Firma. Nach der Auftragsbestätigung Mitte März und der erneuten Nachfrage ob ich diesen Ende April bekomme, wurde mir von Frau Brinkmann zugesichert das ich bis Ende April schon zweimal in Urlaub gefahren sein könnte. Auf erneute Anfrage Ende April, ich hatte mein altes WOMO verkauft, wurde mir gesagt, das mein Fzg. da sei, aber die KBA noch nicht da. Am 28.04.06, nach erneuter Anfrage;wurde mir zugesichert sofort die Zulassungsunterlagen zuzuschicken und diese spätestens am 28.05.06 bei mir seien. Nachdem wir der Postfrau Bescheid gegeben hatten, erfolgte, wie zu erwarten, ein täglicher Anruf derselben, das wir keine Post von der Firma Brinkmann hätten. Nachdem ich am 02.05.06 erneut Frau Brinkmann aufforderte die Unterlagen auch ohne KBA zuzuschicken erfolgte dies. Ich hatte am 02.05.06 Kennzeichen geholt und dann an einem freien Tag der Zulassungsstelle die Zulassung bekommen. Großes Lob an die Zulassungsstelle Freital. Kilometer hin und zurück 2x 70 km. Am 04.05.06 nahmen meine Frau und ich einen Zug Richtung Braunschweig. Dort gegen 09:00 Uhr angekommen, wen wunderts, stand kein Fzg. der Firma Brinkmann( es war natürlich vorher telefonisch abgesprochen ). Nach mehreren Telefonaten wurden wir dann letztendlch 09:30 Uhr abgeholt.
In diesem Zusammenhang möchte ich erwähnen, das ich zu diesem Zeitpunkt ( Urlaub ab dem 29.04.06 ), eigentlich schon mit meinem neuen WOMO unterwegs sein wollte.
Bei der Übergabe wurde uns gesagt, das die Servicehefte nochmals nach Italien geschickt werden müßten, zwecks Garantie. Erschien mir damals schon irgentwie unlogisch, da bei anderen WOMO- Händlern diese sofort ausgehändigt werden. Lapidare Antwort, anhand der Erstzulassung könne man ja seine Garantieansprüche geltend machen. Diese Aussage ist nicht richtig. Ein nicht funktionierender Tempomat wurde nicht in Bayern repariert, weil die erforderlche Zusage der Firma Brinkmann nicht gegeben wurde.
Nach der Rückfahrt bemängelte ich bei der Firma Brinkmann ( am 09.05.06 ) aufgetretene Sachmängel per E-Mail. Auf eine Antwort warte ich noch heute. Am 09.05. trat ich nun endlich meine Urlaubsreise mit dem neuen WOMO an. Dabei müßte ich in Bayern feststellen, das der LCD Fernseher nicht funktionert. Nach Rückruf bei der Firma, wurde mir zugesagt einen neuen zu schicken. Nach vier Tagen und nicht zugeschicktem Fernseher (ich hatte der Firma auch angeboten mir einen ganz normalen Fernseher zu schicken ) setzte ich dann meine Reise fort. Würde ich immer noch auf den Fernseher warten, wäre ich immer noch in Bayern.
Damit kein falscher Eindruck entsteht, das Fahrzeug an sich ist nicht schlecht.
Bleibt anzumerken, wenn man die Firma anruft und einem gesagt wird, es wird zurückgerufen um das Problem zu beheben, vergesst es. Für interessierte es gibt auch einen Teil 2 und 3.
Wodies