Erfahrungen mit Brinkmann in Braunschweig?

Tipps, Fragen & Antworten

Moderator: Mods

Erfahrungen mit Brinkmann in Braunschweig?

Beitragvon statist » 05.03.2005 - 18:10:43

Hallo, wer kann diesbezüglich etwas berichten?

Vielen Dank schon mal
statist
Mitglied

Beitragvon Naschty » 20.04.2005 - 09:49:31

hallo
Ich hatte mir im Nov. meinem Granduca bei Brinkmann gekauft. Kann nur das Beste berichten. Fahrzeug war super gepflegt. Nehmen sich dort viel Zeit zwecks Vorführung. Zubehör und Werkstatt sind vorhanden. Telefonische Nachbetreuung auch ok.
Naschty
Mitglied

Beitragvon statist » 09.03.2006 - 17:47:31

brinkmann bietet einen kastenwagenausbau mit der modellbezeichnung eurocamp (eurocamp S, eurocamp wagon) an. Leider finde ich im web keine genaueren angaben zu diesen fahrzeugen. Auf der brinkmann-seite kann man sich lediglich deren anzeige aus "wohnmobil-markt international" als pdf herunterladen.

Hat jemand eine ahnung, von welchem hersteller diese ausbauten stammen?

Gibt's irgendwo prospekte und technische details, deren angaben über die in der anzeige enthaltenen hinausgehen?

Was ist von den händlern zu halten, mit denen brinkmann kooperiert (grebner in 97502 euerbach, auto und freizeit in karl-marx-stadt, E-M-R in 73230 kirchheim)?
statist
Mitglied

Beitragvon helix1 » 09.03.2006 - 20:01:28

Hallo Statist,
mit der Fa. Brinkmann hatte ich einige Erlebnisse. Es kommt wahrscheinlich darauf an welcher Verkäufer Dich berät.
Siehe: http://forum.womo.de/viewtopic.php?t=4424

Gruss
Helix1
helix1
Moderator

Beitragvon Dirks BiMo » 10.03.2006 - 09:33:10

Moin,
gehört auch in die Reihe der "Billigumhauer" wie Gante, Plamowski und und und.......
Wenn man mal ein wenig im www stöbert findet man ausreichend berichte die ein "rundes" Bild abgeben.
Bedenkt immer das ihr ein "hochwertiges - hochkomplexes" Fahrzeug erwerbt welches im regelfall einen guten service braucht.
Der "billigste" Preis kann sich im nachhinnein als ganz schön teuer erweisen.
Wie schon einmal gesagt ....... mir waren diese "rumschreier" noch nie sonderlch sympatisch.
Gruß
Dirk
Kein Bus? ...wie uncool. Das Leben ist zu kurz, um kleine hässliche Autos zu fahren ;-))
Dirks BiMo
Mitglied

Beitragvon Christine » 10.03.2006 - 11:07:17

Hallo!

Hatte auf der Nünrberger Messe Kontakt zu etlichen Händlern. Dort wird ganz eindeutig vor den Firmen XXX GW und Co. gewarnt! Lt. Aussage der Händler und mittlerweile auch einiger Kunden ist man dort nur an dem Verkauf der Fahrzeuge interessiert, nicht an der Betreuung nach dem Kauf.

Z.B. verweist XXX GW seine Kunden bei Mängeln an andere Händler. Da bei diesen Händlern nicht gekauft wurde, haben die auch kein Interesse, diese Kunden zu bedienen. Angeblich werden Reparaturen. die aufgrund der Gewährleistung zu erledigen sind, von den Herstellern nur schlecht bezahlt. Da die Händler aber auch XXX GW Kunden bedienen müssen, muss der Kunde mit langen Wartezeiten dafür "bezahlen".

Nachdem ich nun persönlich etliche XXX GW Verkäufer kenne, würde ich die Finger von diesen Fahrzeugen lassen!

Dies ist nur meine persönliche Meinung, jeder sollte natürlich für sich selbst entscheiden, ob ihm eine gute und individuelle Betreuung auch nach dem Kauf wichtig ist!

Und so viel preiswerter sind die Fahrzeutge meiner Meinung nach auch nicht, etliche andere Händler bieten auf den Messen auch umfangreiche Zubehörpakete z.B. für 99 euro an!

Gruß

Christine

PS Ich verkaufe auf diversen Messen selber Fahrzeuge verschiedener Hersteller und für verschiedene Händler. Obiger Text spiegelt meine private Meinung wieder!
Christine
Mitglied

Die unendliche Geschichte Teil 1

Beitragvon wodies » 21.07.2006 - 21:39:53

Hallo,

habe bei der Firma Brinkmann einen Autoroller 255P erworben. Lt Prospekt heutiges Datum mit 6 Sitzplätzen und vier Schlafplätzen. Nach Zulassung vier Sitzplätze. Antwort Frau Brinkmann, vor Ort, die Längsbank würde nach deutschem Recht keine Sitzbank darstellen. Nun mein Erfahrungsbericht mit obiger Firma. Nach der Auftragsbestätigung Mitte März und der erneuten Nachfrage ob ich diesen Ende April bekomme, wurde mir von Frau Brinkmann zugesichert das ich bis Ende April schon zweimal in Urlaub gefahren sein könnte. Auf erneute Anfrage Ende April, ich hatte mein altes WOMO verkauft, wurde mir gesagt, das mein Fzg. da sei, aber die KBA noch nicht da. Am 28.04.06, nach erneuter Anfrage;wurde mir zugesichert sofort die Zulassungsunterlagen zuzuschicken und diese spätestens am 28.05.06 bei mir seien. Nachdem wir der Postfrau Bescheid gegeben hatten, erfolgte, wie zu erwarten, ein täglicher Anruf derselben, das wir keine Post von der Firma Brinkmann hätten. Nachdem ich am 02.05.06 erneut Frau Brinkmann aufforderte die Unterlagen auch ohne KBA zuzuschicken erfolgte dies. Ich hatte am 02.05.06 Kennzeichen geholt und dann an einem freien Tag der Zulassungsstelle die Zulassung bekommen. Großes Lob an die Zulassungsstelle Freital. Kilometer hin und zurück 2x 70 km. Am 04.05.06 nahmen meine Frau und ich einen Zug Richtung Braunschweig. Dort gegen 09:00 Uhr angekommen, wen wunderts, stand kein Fzg. der Firma Brinkmann( es war natürlich vorher telefonisch abgesprochen ). Nach mehreren Telefonaten wurden wir dann letztendlch 09:30 Uhr abgeholt.

In diesem Zusammenhang möchte ich erwähnen, das ich zu diesem Zeitpunkt ( Urlaub ab dem 29.04.06 ), eigentlich schon mit meinem neuen WOMO unterwegs sein wollte.

Bei der Übergabe wurde uns gesagt, das die Servicehefte nochmals nach Italien geschickt werden müßten, zwecks Garantie. Erschien mir damals schon irgentwie unlogisch, da bei anderen WOMO- Händlern diese sofort ausgehändigt werden. Lapidare Antwort, anhand der Erstzulassung könne man ja seine Garantieansprüche geltend machen. Diese Aussage ist nicht richtig. Ein nicht funktionierender Tempomat wurde nicht in Bayern repariert, weil die erforderlche Zusage der Firma Brinkmann nicht gegeben wurde.

Nach der Rückfahrt bemängelte ich bei der Firma Brinkmann ( am 09.05.06 ) aufgetretene Sachmängel per E-Mail. Auf eine Antwort warte ich noch heute. Am 09.05. trat ich nun endlich meine Urlaubsreise mit dem neuen WOMO an. Dabei müßte ich in Bayern feststellen, das der LCD Fernseher nicht funktionert. Nach Rückruf bei der Firma, wurde mir zugesagt einen neuen zu schicken. Nach vier Tagen und nicht zugeschicktem Fernseher (ich hatte der Firma auch angeboten mir einen ganz normalen Fernseher zu schicken ) setzte ich dann meine Reise fort. Würde ich immer noch auf den Fernseher warten, wäre ich immer noch in Bayern.

Damit kein falscher Eindruck entsteht, das Fahrzeug an sich ist nicht schlecht.

Bleibt anzumerken, wenn man die Firma anruft und einem gesagt wird, es wird zurückgerufen um das Problem zu beheben, vergesst es. Für interessierte es gibt auch einen Teil 2 und 3.

Wodies
wodies
Mitglied

Beitragvon kati3 » 22.07.2006 - 11:50:56

Hi Wodies,

wir haben vor einem Jahr bei Brinkmann einen Gebrauchten gekauft.

Was sich da abgespielt hat, ist schon recht merkwürdig. Sei es
mit der Gasprüfung, fehlendes Ersatzrad, TÜV-Mängel Beseitigung
( wenn es auch nur um das Glas vom rechten Außenspiegel und
Wischerblätter ging). Falsch mitgeteilte Vorbesitzer (Mietmobil).
Bei der Übergabe, waren auf einmal die Schlüssel und Papiere ver-
schwunden. Wir waren insgesamt 5 Stunden dort.

Eins weiss ich mit Sicherheit, H. Brinkmann weiss, was sein Verkäufer treibt.

Was mir aber wichtig ist, die technischen Mitarbeiter sind sehr
bemüht. Sie nehmen sich ausreichend Zeit und erklären, wenn nötig, alles auch noch ein 2.tes oder 3.tes mal. Von daher war
die Übergabe wirklich super.
viele Grüße aus dem Norden
kati3
Mitglied

Beitragvon helix1 » 22.07.2006 - 22:51:57

Hallo,
nach diesem Bericht bin ich froh und glücklich meinen nicht zustandegekommenen Vertrag mit Brinkmann rückgängig gemacht zu haben.
Mit unserem WoMo, dass wir beim CC Meerbusch gekauft haben bin ich sehr zufrieden. Noch zufriedener bin ich mit dem Service vom CC Meerbusch.
Grüsse von
Helix
helix1
Moderator

Beitragvon Gimli » 29.08.2006 - 13:24:06

Hallo,
ich bin neu hier in diesem Forum und habe bei Brinkmann ein gebrauchtes WoMo ( Bürstner A-530-2 ) gekauft. Das Fahrzeug selbst ist spitzenklasse und 1a in Schuss.

Der Service jedoch ist, mit Verlaub gesagt, zum Ko**en !!!

Ich warte seit 3 Monaten auf den Austausch der Kühlschrank-Dekor-Tür und ebenso lange auf den Gasdruckdämpfer der Aufbautür.

Man wird mit z.T. dümmlich arroganten Ausreden hingehalten .... :evil:

Ich kann also nur sagen :

NO SERVICE !!

Hauptsache, verkaufen, verkaufen, verkaufen ....

Gruß,
MacLeod
Zuletzt geändert von Gimli am 30.08.2006 - 07:15:21, insgesamt 1-mal geändert.
Gimli
Mitglied

Beitragvon Gimli » 29.08.2006 - 19:17:59

Jetzt kommt der Hammer :

Ich hatte nach den Threads in diesem Forum die Nase endgültig voll und habe schlichtweg einmal bei Bürstner angerufen ....

Man glaubt es nicht - die Kühlschranktür wurde am 26.07.2006 an Brinkmann ausgeliefert und steht seitdem dort irgendwo im Lager dumm herum ... niemand hat etwas bemerkt, geschweige denn, mich angerufen ...

... und der Gasdruckdämpfer ist laut Mitteilung von Bürstner niemals bestellt worden !!

DAS nenne ich Service :evil:

MacLeod
Gimli
Mitglied

Beitragvon kati3 » 30.08.2006 - 19:17:07

Irgendwie muß ich ja schmunzeln, das kenn ich doch.

Bei uns war das Reserverad nicht da, der Spiegel war nicht zu finden...

Lag auch dumm herum.

Wir haben uns dann gesagt, wir haben das Wohnmobil was wir uns gewünscht haben und daran kann auch Brinkmann uns nicht die Freude nehmen.

Also Mac Leod nicht ärgern, freu Dich an deinem Womo und wenn alles erledigt ist, mach einen großen Bogen um diese Firma.
viele Grüße aus dem Norden
kati3
Mitglied

Beitragvon Gimli » 01.09.2006 - 07:24:32

Hallo kati3,

unser WoMo ist wirklich erstklassig ! Wir sind mehr als zufrieden und werden uns sicherlich von Brinkmann die Freude daran nicht nehmen lassen.
"Leider" habe ich ja noch bis Juni 2007 Garantie, so dass ich bis dahin wohl ab und zu wieder mit denen zu tun haben werde ( Inspektion etc. ) ....

Aber danach sehen die mich auch nicht wieder !!

Jetzt freue ich mich ersteinmal auf 3 Wochen Dänemark :D

Gruß,
Mac Leod
Gimli
Mitglied

unendliche Geschichte Teil 2

Beitragvon wodies » 15.09.2006 - 19:34:26

Hallo Helix1
Gute Entscheidung!!!

Hallo Kati3 und Mac Leod und all die anderen.

Nach meinem Urlaub monierte ich weitere Mängel an meinem Womo, per E-mail und Telefonaten, bei der Firma Brinkmann. Dies betraf zum größten Teil, von besagter Firma angebaute Zubehörteile. Markise, Fahrradträger ( Wasserklappe ließ sich bei angebauten Fahrradträger nicht öffnen ), nicht funktionierender Tempomat und besagter TFT Fernseher. Desweiteren hatte sich das Silikon über der Fahrerkabine gelöst und der Aufbau gelockert. An der Rückwand schien das Tageslicht durch. Nach mehreren Telefonaten wurde mir durch den zuständigen Wekstattleiter ein Termin für den 13.07.06 zugesagt. Wiedermal einen Tag Urlaub genommen und hochgedüst( ca. 700km hin und zurück ). In Braunschweig angekommen wurde ein Großteil der Mängel beseitigt ( Markise, Lockerer Aufbau, Fahrradträger, Tempomat ).
Ein großes Lob Herrn Kuhlmann. Ich erhielt auch einen neuen Fernseher leider mit der Antwort " warum will man im Urlaub fernsehschaun" :evil: :evil: . Keinerlei Entschuldigung, warum man 2 Monate auf ein Ersatzgerät warten mußte. Leider paßt dieser neue Fernseher nicht ins Fernsehfach ( zu breit ), habe ich aber erst zu hause festgestellt. Anruf bei Brinkmann, man könne den ja diagonal reinstellen. Auf die Antwort wie das beim Teleskopschwenkarm funktioneren soll, zumal der Fernseher keine Din Befestigungspunkte hat ,warte ich noch heute.Ihr werdet es erahnen, es gab widerum kein Garantieheft für das Womo, es wäre angeblich noch in Italien, bei wem auch immer.

In den nächsten Tagen schreibe ich Teil 3 mit der telefonischen Antwort von Frau Brinkmann mit heutigem Datum ( Betreff Garantie der Brinkmann Womos )

Wodies
wodies
Mitglied

Beitragvon wodies » 27.06.2007 - 23:06:16

Hallo,

Nach unserer Durchsicht im März sind nun die gröbsten Mängel beseitigt. Das Fahrzeug ein Autoroller 255P auf Fiat Ducato Basis läuft tadellos. Haben mit heutigem Datum 14000 km runter und sind mit dem Fahrzeug voll zufrieden. Nach langem hin und her haben wir auch die Herstellergarantie ab dem Zulassungsdatum von Fiat bekommen. :lol: Erfreulich finde ich auch, das mir die Firma Brinkmann auf Kulanzbasis einen neuen Gasschlauch zugeschickt hat, obwohl nur die Dichtung defekt war.

Fazit: wer Abstriche in der Verarbeitung hinnimmt, ist aus meiner Sicht mit einem Autoroller-Fahrzeug der Firma Brinkmann vom Preis-/Leistungsverhälnis relativ gut bedient.

Fast hätte ich es vergessen, Mobilitätsgarantie gibt es nicht, da mein Womo für den italienischen Markt produziert wurde. :?: Also vor dem Kauf nachfragen.

MfG

Wodies
wodies
Mitglied

Nächste

Zurück zu WOMO-Kauf, WOMO-Miete