...und wollte guten tag sagen und euch mitteilen: wir (meine frau, der jüngste und ich natürlich) sind infiziert...mit dem womo-virus

.
wir wohnen im grünen gürtel von berlin (südöstlich). wir haben keinerlei praktische erfahrung, aber das thema drängt uns schon jahre. ein nachbar hat auch ohne erfahrung zugeschlagen und sie sind begeistert (vor einem jahr gekauft)...wir jetzt natürlich auch um so mehr...das kribbeln im bauch hört gar nicht mehr auf

. da habe ich euer forum entdeckt und schon viel interssantes gelesen, da dachte ich, hier bist du richtig! auch der umgangston gefällt mir gut

die fragen werden kommen...eines steht aber jetzt schon fest ein neues kann es und muss es nicht werden. ich arbeite die woche über ausserhalb (ca. 90km entfernt und fasst nur autobahn). fahre aber nicht mehr jeden tag nach hause, da ich schichten arbeite. grob: ein alkove soll es sein, alltagstauglich...weil meine frau die idee hatte, mit dem womo zur arbeit zu fahren und bei bedarf bei der arbeit übernachten, wenn es zum nachhause fahren nicht lohnt (also miete für zweitwohnung sparen)...es soll nicht zu groß sein, eben für max. 4 personen, dusche/wc, wintertauglich...muss erwähnen, dass ich hanwerklich nicht ungeschickt bin, also vieles selber machen kann an so einem womo, weil ich schon von wasserproblemen gelesen habe etc...
so, das war erstmal eine menge text

aber wir stehen ja nicht direkt unter druck...nur das kribbeln...
ein schönes we
gruß, volker