Hallo zusammen,
ich bitte Euch um Infos zu folgender Fragestellung:
mit unserem Standard-Dethleffs Alkoven sind wir bei unseren ersten Testfahrten letzten Winter zweimal im Schnee (Eis drunter) hängengeblieben. Gute Winterreifen und Schneeketten konnten dieses Problem bestens lösen.
Auf unserer Anreise nach Griechenland durch italien sind wir dieses Jahr in It auf einem SP im nassen Sand hängengeblieben (es hatte vorher geregnet; der Boden sah aus wie ein normaler, festgefahrener Naturuntergrund, stellte sich jedoch als weicher, schmieriger Schlamm heraus). Dank der Traktor-Hilfe eines Anrainers war auch dieses Problem zu lösen.
Da wir immer wieder gerne weg vom Asphalt unterwegs sind, stellte sich mir die Frage, ob <dandbleche helfen könnten, weil der Ducato vorne halt etwas "leicht" ist. Nun habe ich beim "Händler meines Vertrauens" entdeckt, dass es recht hochwertige Gummimatten als Grip-Hilfe gibt. Nicht die ganz einfachen, dünnen sondern etwas kräftigere aus "echtem" Gummi mit starken Profilen. Das Paar kostet ca. EUR 50,-- ; anscheinend gibt es eine Empfehlung vom ADAC. Ht jemand von Euch Erfahrung damit?
Danke für Eure Infos!
Grüße
Paul