Moin.
Jetzt komm ich auch zum Rechnen.
Bei mir sieht's so aus :
Steuer bisher : 135 ?
Steuer neu : 340 ?
Ich find das ganz schön happig.
Moderator: Mods
seewolf hat geschrieben:Moin,
ist so nicht ganz richtig. Es wird ausschließlich nach Gewicht besteuert.
Besispielrechnung:
Beim 3,500t der Schadstoffklasse S3 S2 S1
Grundgerüst von 2000kg = 240?
plus dem Delta von 1500kg entspricht angefangene 1600kg = 8x10?=80?
in Summe 320 ? p.a.
oldman hat geschrieben:Hallo zusammen,
hab ich dann überhaupt einen Steuervorteil wenn ich einen Rußpartikelfilter nachrüste. Ausgenommen für die Umwelt und ich müsste einen bekommen.
Gruß vom Nikolaus
Mondial hat geschrieben:Wobei man bei nachrüsten eines Filters im Moment mit Kosten zwischen 3500,- und 4500,- ? rechnen muss. Ob das dann über einen Steuervorteil eingespielt werden kann, halte ich für nicht möglich.
Mondial hat geschrieben:Danach bitte nicht vor Schreck vom Bürostuhl fallen!
bruko hat geschrieben:Ich hoffe ja, da tut sich noch was. Wenn der Filter für den Ducato-Motor mit PKW-Zulassung knapp 800,-? kostet. Oder unterscheidet sich der Motor beim Transporter mit PKW-Zulassung so von den unsrigen?
Ich schätze mal, da kommt noch etwas Arbeit auf dich zu, dir den entsprechenden Schlüssel vom Fahrzeughersteller zu holen!
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]