Hallo Forumsmitglieder,bin bereits seit 34 Jahren gespannfahrer,aber in diesem Forum neu.Möchte gern von Euch wissen,ob es richtig ist mit 72 Jahren noch auf ein Womo umzusteigen.Wir Beide,meine Frühere Verlobte und ich,wandern täglich(auch zu Hause)ca.5-8 Km.
Das heißt, wir sind Beide noch Top fit.Da ich schon seit 1952 alle möglichen Fahrzeuge(auch LKWund Bus)gefahren habe,weiß ich natürlich,dass jedes Fahrzeug einem mehr oder weniger grossen Verschleiß unterliegt.Deshalb möchte ich von Euch wissen:Welches Womo (Alkoven Integriert)und welche Basis ihr empfehlen würdet?
Ab welcher Km Leistung muss man mit welchen Reparaturen rechnen?
Möchte auch von Euch wissen,wieviel Euronen sollte man anlegen,um ein einigermassen zuverlässiges Teil zu bekommen?Ach ja,als Renter kann ich mir kein Neues Teil leisten.Zusatzfrage:Wie siehts mit der Neuen Womosteuer aus?Kann man bei der Versicherung eine Teil der Schadensfreihen Jahre anrechnen lassen.Etwas viel oder??
Gruss Helu2