RMV vertrag prüfen

Alles zum Thema Recht und Verkehr kann hier diskutiert werden.

Moderator: Mods

Beitragvon heulnet » 29.11.2006 - 19:49:20

egal welches thema man anfängt. ratz fatz geht das gestreite wieder los.
leute das macht mir so keinen spass mehr. was hat fahrerversicherung ( um die es mir aber überhaupt nicht ging mit meinem posting ) mit den neuen bundesländern zu tun ???
ich bin raus leutz. streitet euch alleine weiter
heulnet

Beitragvon FrankS » 01.12.2006 - 12:38:41

Hallo heulnet,
leider ist dein Abschluss aus meiner Sicht nicht ganz gerechtfertigt. Heute flatterte mir ebenfalls eine neue Abrechnung RMV ins Haus mit eben diesen Angaben:
"Wir freuen uns, dass Sie sich für die von Ihrem Vermittler RMV empfohlenen Fahrerschutz ...... usw. usw."

Ich habe mich für nichts entschieden und ich finde diese Angelegenheit aus der Versicherungsbranche als kriminell. Werde mich am Wochenende schriftlich dagegen entscheiden und hoffe durch Wortwahl sowas zukünftig ausräumen zu können. Also ob das Ding "Fahrerschutz" nun gut oder schlecht ist, interessiert mich nicht. Aber die Verfahrensweise "..für den Fall das ich den Versicherungsschutz nicht wünsche .." muß ich widersprechen - dreist, frech, unverschämt. Tut mir leid ihr kleines Häuflein aufrechter Versicherungsvertreter, aber hier habt ihr den Beweis für offiziell ausgelegten Betrug eurer Branche. Wer da nicht aufpasst, hat ganz schnell eine Versicherung, die er garnicht wollte. Wenn das Schule macht, haben wir zukünftig nur noch massenhaft zu widersprechen.
Mal sehen, ob es noch eine andere, günstige Versicherung gibt.

Ufffff - irgendwie mußte ich mir jetzt mal Luft machen.

Tschüß FrankS

PS: Falls aufrechte, womofahrende Versicherungsvertreter unter uns sind, meine Vorabentschuldigung habt ihr.
FrankS
Mitglied

Beitragvon heulnet » 01.12.2006 - 12:49:39

dein fazit ist absolut ok und wird unterschrieben. nur ging es hier nicht um die fahrerversicherung und schon überhaupt nicht um die neuen bundesländer. es ging darum, dass ich auf evt sparmöglickeiten verwiesen habe.
heulnet

Das ist nicht koscher...!

Beitragvon Pego » 01.12.2006 - 16:20:56

Die KRAVAG hatte mir ebenfalls eine Anpassung zugeschickt inclusive dieser von mir nicht gewünschten Fahrerschutzversicherung. Eine solche Zusatzversicherung hatte ich gegenüber der RMV bereits vor Monaten abgelehnt. Hier im WOMO-Forum gab's einen sehr langen Theard darüber das diese Vorgehensweise nich 'koscher' ist und die KRAVAG distanzierte sich von der RMV.

Gestern hatte ich dann ein energisches Telefonat deshalb mit der KRAVAG führen müssen.

Aussage der KRAVAG :

Ja ihre Agentur, die RMV, hatt uns angewiesen, für sie die Fahrerschutzversicherung auszuweisen!!!!!
Dies ist definitiv falsch weil ich gegenüber der RMV dasselbe abgelehnt hatte!!!!!!!!!!!!

Die KRAVAG nimmt nun diese Dienstleistung wieder aus dem Vertrag raus und entschuldigte sich nochmals.

Ich find's inzwischen derartig dreist, so daß ich am überlegen bin, mir eine andere Agentur zwecks Betreuung geben zu lassen. Eine Agentur wie die RMV, die so mit den Daten ihrer Kunden umgeht, ist für mich nicht mehr vertrauenswürdig.

Das ist nicht koscher...Leute...!!!!!!!! :(
Pego grüßt aus Bremen
Unterwegs mit LAIKA Kreos 5009 & Scooter HONDA SH 125i
Gut festhalten: http://www.youtube.com/watch?v=HlUYkO4k ... re=related
Meine fb-Seite: https://www.facebook.com/pego.ausHB
Pego
Mitglied

Beitragvon georg » 01.12.2006 - 17:56:44

Hi,

es gibt da noch eine Möglichkeit:

Wir widerrufen alle unsere Einzugsermächtigungen und weisen die RMV daraufhin, dass wir uns unser Geld über widerspruch bei den Banken auf Kosten der RMV zurückholen.

So etwa: .".... ich entziehe Ihnen ebenfalls das Zugriffsrecht auf mein Bankkonto ab dem 15.12.06
Sollten Sie danach noch irgend welche Abbuchungen vornehmen, gehen die Rückbuchungen auf Ihre Kosten."

Das hat den Vorteil, dass man dann eine Rechnung kriegt, von der man den Mehrbetrag für nicht bestellte Versicherungen abzieht.

LG
georg :wink:
georg

Beitragvon sedat » 01.12.2006 - 18:30:09

Hallo

So wie das aussieht habe mir einiges an Ärger erspart in dem ich vor ein paar Wochen die Karte zurück geschickt habe.
"Ich wünsche keine Fahrerversicherung" fertig, hat mich 45 cent gekostet.
In der neuen Rechnung ist davon keine Rede, ausser die Mwst Anpassung auch keine Erhöhung; Alt 331,38 ?, Neu 339,95?.

LG,Sedat
Wohnmobil:Knaus Sun Traveller 605 D
---------------------------------------------------
Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, dass dich mehr liebt, als sich selbst.
Josh Billings (1818 - 1885)
sedat
Mitglied

Beitragvon woming » 01.12.2006 - 18:40:21

da drängt sich mir natürlich die Frage auf, in wie weit derartige
Vertrags-Aufnötigungen überhaupt rechtswirksam sein können
(opt-in vs opt-out).

Ohne juristisch bibelfest zu sein würde ich aber eher davon ausgehen,
dass derartige Zusatzverträge nicht zu zahlen sind.

Aber nach Problemen riecht das allemal :cry:

woming
hier sind die Stellplatzlisten:
http://www.womo-sp.org
woming
Mitglied

Beitragvon Sterntaler » 01.12.2006 - 21:31:00

Hallo FrankS,
schriftlich dagegen entscheiden und hoffe durch Wortwahl sowas zukünftig ausräumen zu können. Also ob das Ding "Fahrerschutz" nun gut oder schlecht ist, interessiert mich nicht. Aber die Verfahrensweise "..für den Fall das ich den Versicherungsschutz nicht wünsche .." muß ich widersprechen - dreist, frech, unverschämt.

Das sehen wir ganz genau so!
Gruß! Sterntaler
Sterntaler
Mitglied

Beitragvon georg » 02.12.2006 - 00:23:20

woming hat geschrieben:da drängt sich mir natürlich die Frage auf, in wie weit derartige
Vertrags-Aufnötigungen überhaupt rechtswirksam sein können
(opt-in vs opt-out).

Ohne juristisch bibelfest zu sein würde ich aber eher davon ausgehen,
dass derartige Zusatzverträge nicht zu zahlen sind.

Aber nach Problemen riecht das allemal :cry:

woming

Hi Woming,

ich habe neulich eine Sendung im TV gesehen, dort wurde gesagt, dass sie Firmen, die so was machen,
genau wissen, dass diese einseitigen Vertragserweiterungen verboten sind.
Aber die Ordnungsgebühren sind so gering, dass sich das Geschäft allemal lohnt.

Es müssen Tausende auf diese Tricks reinfallen :cry: :cry: :cry:

traurige Grüße
georg :cry:
georg

Re: Gesetze

Beitragvon georg » 02.12.2006 - 00:38:12

Wilfried Morgenroth hat geschrieben:Hallo Georg,

es ist kein Ramsch, sondern es steht im BGB. :cry:
Wenn Du einmal @ Blackjoe fragst, welcher Rechtsanwalt ist, so wirst Du die Bestätigung finden. :idea:
Liebe Grüße
Wilfried

Im BGB steht, dass man, damit überhaupt ein Vertrag zustande kommt, zwei in der Sache
übereinstimmende Willenserklärungen braucht. Wenn die nicht da sind, gibt es auch keinen Vertrag.
Weiterhin steht im BGB, bzw. im Palandt, das ist der in Fachkreisen
wohl angesehenste Kommentar zum BGB,
dass es sich um einen neuen Antrag handelt, wenn einer der Vertragspartner
von dem ausgemachten Inhalt abweicht.

Dazu brauche ich keine Auskunft von Blackjoe oder Whitebabe oder Hinz und Kunz.
Und es ist mir auch egal was die Genannten vorgeben, von Beruf zu sein.

Bisher hatten wir das hier im Forum nicht nötig, mit unseren akademischen Titeln zu prahlen.
:oops:

juristisch fundierte Grüße
georg :roll: :oops: :twisted:
georg

Schock

Beitragvon Wilfried . M » 02.12.2006 - 00:55:56

Hallo Georg,
warum rastest Du aus ? , oder wie ist dies aufzufassen.
Ich hatte Dir lediglich ein Forummitglied genannt, welches Rechtsanwalt ist.

Frage ? : Was hat das mit .... mit unseren akademischen Titeln zu prahlen....... zu tun.
Nebenbei Georg, die Berufsnennung Rechtsanwalt , ist kein akademischer Titel.

verständnislose Grüße
Wilfried
Grüße aus dem Norden
mit Hymer B 544/ Ducato 14, 2,5 TD von 1994
Wilfried . M
Mitglied

Beitragvon georg » 02.12.2006 - 01:32:44

sedat hat geschrieben:Hallo

So wie das aussieht habe mir einiges an Ärger erspart in dem ich vor ein paar Wochen die Karte zurück geschickt habe.
"Ich wünsche keine Fahrerversicherung" fertig, hat mich 45 cent gekostet.
In der neuen Rechnung ist davon keine Rede, ausser die Mwst Anpassung auch keine Erhöhung; Alt 331,38 ?, Neu 339,95?.

LG,Sedat

Hi Sedat, alter Freund,

leider haben die meisten von uns aber keine solche Karte bekommen.
Wir erhielten eine Rechnung, die einfach um diese Fahrerversicherung
und um 20 Teuro erweitert war.
Das ist ja der gemeine Trick dabei, du kriegst da irgend etwas untergejubelt, und die Frau x und der Herr y meinen,
dass das schon seine Richtigkeit hat.
Die bezahlen dann die Rechnung, und der Makler hat 20 EUR verdient, ohne was dafür getan zu haben.
Ist doch klasse, oder..... :cry: :cry: :cry:

Das geht aber leider nicht nur bei dieser Versicherung so, du hast ein Haus, also hast du auch eine
Haus-und Grundstücksversicherung. Da kann man doch bestimmt noch was draufpacken.
Du hast auch Hausrat, ...... (s.o.)
Du hast Kinder, auf die Haftpflicht konnte man doch immer....(s.o.)
Und so geht das weiter, hier 20 EUR, dort 25 EUR, dort 50 EUR, dort 100 EUR usw......

Und das machen nicht nur die Versicherungen.....
Der Handel lockt mit unzähligen Sonderangeboten.....
Der Staat mischt eifrig mit, hier eine Gebührenerhöhung, dort eine Steuererhöhung.....
Die Energieunternehmen....., das sind die schlimmsten Verbrecher:
Zu Beginn der Sommerferien steigt der Benzinpreis,
im Herbst der Öl- und Gaspreis....

Das zieht dem berühmten kleinen Mann die Hosen aus....

Es gibt in Deutschland ein Sprichwort: "Wehret den Anfängen" :!:

Die sogenannten "Großen", lassen sich das alles nicht gefallen und geben die Angelegenheiten an ihre Rechtsanwälte.
Den kleinen Leuten wird mit den Rechtsanwälten gedroht.
Dann geben sie klein bei, weil sie glauben, sich den ach so teueren Rechtsstreit nicht leisten zu können.
Dabei ist der oft nicht so teuer, wie die Anwälte der Gegenseite mich oder dich Glauben machen wollen.
Außerdem können sich die Leute an ihre Verbraucherzentralen wenden.

Aber wer tut das denn schon. Viele schämen sich, dass sie in eine solche Situation gekommen sind.
Das darf doch der Nachbar nicht wissen, dabei geht es dem genau so dreckig.

Wenn alle Ihre Rechte ausschöpfen, dann bleibt diesen "Vorteilsnehmern", diesen "Ausnützern" nichts mehr.
Manchmal glaube ich, sie haben sich auch in unser Forum eingeschlichen....

traurige :cry:, aber immer noch kämpferische Grüße :lol:
georg :wink:
georg

Beitragvon heulnet » 02.12.2006 - 09:25:00

wenn ich eine rechnung bekomme, die nicht in ordnung ist, dann schicke ich denen eine mail oder rufe die firma an. da die rechnung lange vor dem 30.11. ankam war genug zeit etwas zu unternehmen.
hier so einen tanz aufzuführen ist fast schon albern.
damit wir uns recht verstehen, auch ich heisse das verhalten der RMV nicht gut. im gegenteil, ich verurteile das auch, aber es ist doch wohl alles gesagt und im eröffnungsthreat ging es NICHT um diese FAHRERVERSICHERUNG. wehret den anfängen ist richtig. dann aber konsequent und der versicherung, mit der ich unzufrieden bin die gelbe karte gezeigt ( oder wenn es mir zu bunt war die ROTE ) und nicht hier ellenlang internen krieg gegen andere forumsmitglieder anfangen.
sorry aber das musste ich noch loswerden
heulnet

Beitragvon Paulizei » 04.12.2006 - 19:09:24

Hi Leute,
erst mal möchte ich Heulnet für seinen Tip danken,
erspart mir für 2007 ca. 160,- euronen bei der KRAVAG .
Habe am Fr. auch eine neue Rechnung mit der Fahrerschutzvers.
bekommen , (20 ?) mehr.
Heute bei der Kravag angerufen, und darum gebeten die von mir nie gewünschte Fahrerschutzvers. wieder heraus zu nehmen, Ok , machen wir , war die antwort, ich hatte überhaupt keine Schwierigkeiten mit dem freundlichem Herren am Telefon.
Auf meine Nachfrage wie es denn zu so einer ungewollten Zusatzvers. kommen kann, sagte mein Gesprächspartner , das die RMV diese bisher kostenlos bei allen Wohnmobil Vers. durchgeführt habe, und nun ( ab 2007) sei die Fahrerschutzvers. eben nicht mehr kostenlos sondern müßte bezahlt werden. Ich bin seit 3 Jahren dort versichert, aber das ich eine Fahrerschutzvers. hatte wußte ich nicht , steht auch nirgends im Vertrag .
Was haltet Ihr von der Aussage? kann das richtig sein?

nachdenkliche Grüße
Siggi
Die Taten eines Menschen sind die Konsequenzen seiner Grundsätze.
Sind die Grundsätze falsch,so werden die Taten nicht Richtig sein!
Paulizei
Mitglied

war im Vertrag?

Beitragvon Wilfried . M » 04.12.2006 - 19:43:08

Hallo Siggi,
wenn dies nicht in Deinem Vertrag steht, bin ich der Meinung, daß die Feststellung des Auskunftgebenden nur eine Zweckbehauptung ist, um eine unsaubere Arbeit zu legalisieren.

ebenfalls nachdenkliche Grüße
Wilfried
Grüße aus dem Norden
mit Hymer B 544/ Ducato 14, 2,5 TD von 1994
Wilfried . M
Mitglied

VorherigeNächste

Zurück zu Recht und Verkehr