sedat hat geschrieben:Hallo
So wie das aussieht habe mir einiges an Ärger erspart in dem ich vor ein paar Wochen die Karte zurück geschickt habe.
"Ich wünsche keine Fahrerversicherung" fertig, hat mich 45 cent gekostet.
In der neuen Rechnung ist davon keine Rede, ausser die Mwst Anpassung auch keine Erhöhung; Alt 331,38 ?, Neu 339,95?.
LG,Sedat
Hi Sedat, alter Freund,
leider haben die meisten von uns aber keine solche Karte bekommen.
Wir erhielten eine Rechnung, die einfach um diese Fahrerversicherung
und um 20 Teuro erweitert war.
Das ist ja der gemeine Trick dabei, du kriegst da irgend etwas untergejubelt, und die Frau x und der Herr y meinen,
dass das schon seine Richtigkeit hat.
Die bezahlen dann die Rechnung, und der Makler hat 20 EUR verdient, ohne was dafür getan zu haben.
Ist doch klasse, oder.....
Das geht aber leider nicht nur bei dieser Versicherung so, du hast ein Haus, also hast du auch eine
Haus-und Grundstücksversicherung. Da kann man doch bestimmt noch was draufpacken.
Du hast auch Hausrat, ...... (s.o.)
Du hast Kinder, auf die Haftpflicht konnte man doch immer....(s.o.)
Und so geht das weiter, hier 20 EUR, dort 25 EUR, dort 50 EUR, dort 100 EUR usw......
Und das machen nicht nur die Versicherungen.....
Der Handel lockt mit unzähligen Sonderangeboten.....
Der Staat mischt eifrig mit, hier eine Gebührenerhöhung, dort eine Steuererhöhung.....
Die Energieunternehmen....., das sind die schlimmsten Verbrecher:
Zu Beginn der Sommerferien steigt der Benzinpreis,
im Herbst der Öl- und Gaspreis....
Das zieht dem berühmten kleinen Mann die Hosen aus....
Es gibt in Deutschland ein Sprichwort: "Wehret den Anfängen"
Die sogenannten "Großen", lassen sich das alles nicht gefallen und geben die Angelegenheiten an ihre Rechtsanwälte.
Den kleinen Leuten wird mit den Rechtsanwälten gedroht.
Dann geben sie klein bei, weil sie glauben, sich den ach so teueren Rechtsstreit nicht leisten zu können.
Dabei ist der oft nicht so teuer, wie die Anwälte der Gegenseite mich oder dich Glauben machen wollen.
Außerdem können sich die Leute an ihre Verbraucherzentralen wenden.
Aber wer tut das denn schon. Viele schämen sich, dass sie in eine solche Situation gekommen sind.
Das darf doch der Nachbar nicht wissen, dabei geht es dem genau so dreckig.
Wenn alle Ihre Rechte ausschöpfen, dann bleibt diesen "Vorteilsnehmern", diesen "Ausnützern" nichts mehr.
Manchmal glaube ich, sie haben sich auch in unser Forum eingeschlichen....
traurige

, aber immer noch kämpferische Grüße
georg