WOMO katze Max

Fragen, Tipps und Ratschläge

Moderator: Mods

Beitragvon Bingo » 11.12.2006 - 07:37:50

Hallo Georg, Gattin und Max!

Und heute?

Blut im Urin spricht schon für eine Blasen- oder gar Nierenbeckenentzündung,- aber als die Hündin meiner Freundin Blasenentzündung hatte musste sie ALLE 5 MIN Pipi.....
Max muß nicht so oft, oder?
Auch das viele Trinken spricht für eine Erkrankung des Urogenitaltraktes wie Delphin schon sagte.
Solche Blutungen treten bei massiven Entzündungen recht häufig auf....
Bekommt er denn kein Antibiotikum?
Keinerlei andere Medikamente?
Oder habe ich das überlesen?

Ich kann sehr mit Euch mitfühlen. Man leidet so sehr wenn man dem Tierle nicht wirklich helfen kann...

Habe darüber gestern mit einer "Katzenfrau" gesprochen, die sich seit 50 Jahren hier in der Nachbarschaft um sämtliche Samtpfoten kümmert.
Sie sagte, dass Katzen sich gaaanz deutlich zurückziehen wenn "es soweit sein sollte".
Daher müsse man bei Katzen nicht so die Angst haben, die falsche "letzte" Entscheidung zu treffen....
Sie berichtete, dass sich die Katzen, die nicht mehr gesund werden wollen/können/dürfen ausnahmslos in dunkle, einsame Ecken zurückziehen (z.B in die Badewanne im dunklen Bad, Keller,...) und auch das trinken einstellen würden.
Solange die Katze an Euerm Leben teilnehmen würde und sie Euren Kontakt sucht oder zulässt, sollt Ihr NICHT AUFGEBEN - Katzen seien extrem zäh und kämen oft selbst nach wochenlanger schwerer Krankheit wieder auf die Beine.....

Ich persönlich kenne mich nicht so gut mit dem Verhalten von Katzen aus,- hatte zwar früher welche, aber die waren halb wild und kamen nur alle paar Tage zum futtern oder um am Ofen zu dösen...aber vllt hilft Euch die Ausführung der "Katzenmama" ein wenig, die Situation zu beurteilen.

Ich drücke weiterhin alle Daumen und wünsche Euch weiterhin viel Kraft !

Liebe Grüße
Bingo
Bingo
Mitglied

Beitragvon buttercake » 11.12.2006 - 08:39:59

Morgen, lieber Heulnet,

wie war die Nacht bei Euch ?
Geht's Euch besser?

Denken weiterhin an Euch und senden

herzliche Genesungswünsche

Anette und Georg
buttercake
Mitglied

Beitragvon Beduin » 11.12.2006 - 09:31:46

Moin Heunet

wie gehts dem Max?
Wurde er noch nicht geröntgt?
Meine Isis hatt auch mal Blut im Urin und bei der wurden Struvitsteine in der Blase festgestellt, die leider dann auch noch an der Blasenwand festgewachsen waren :(
Sie wurde daraufhin Operiert, ist schon 3 Jahre her. Seither bekommt sie auch spezial Futter und hatte kein Blut mehr im Urin.

Probe vom Urin.
Katzenklo leer aufstellen, vorher gut sauber machen und warten. Meistens gehen sie irgendwann doch rein, auch ohne Streu. Den Urin kannst dann mit einer Spritze aufziehen und zu Doc mitnehmen.
Wenn er wieder erwarten nicht rein geht, dann kannst so kl Plastikügelchen holen, auch beim TA, da macheen sie dann eher rein.
Das Leben ist ein Bumerang, alles was du Gutes tust kommt irgendwann zu dir zurück.

Grüssle Ina
Beduin
Mitglied

Beitragvon heulnet » 11.12.2006 - 09:32:12

ich berichte. es ist für uns wahnsinn, welche anteilnahme so ein kleines viech hier geniesst ( !! das viech ist liebgemeint ). es ist ein beweis dafür, dass es in unserer gesellschaft doch noch nicht so zum schlechten bestellt ist.
MAX hat die nacht ohne zucken durchgeschlafen. heute früh wollte er unbedingt heraus gegen 6 uhr. meine frau hat ihm die tür geöffnet und er ist schnurstracks in die küche an den fressnapf. sicherlich hat er schon grössere portionen verdrückt, aber für den erneuten anfang war es gut. gerade hat er nachschlag geholt. danach pfütze O H N E blut und in bester farbe. momentan pennt er wieder. war ja klar. das fressen war er nicht mehr gewohnt und es hat ihn angestrengt.
er hat jeden tag antibiotoka bekommen. es gab eine infusion mit allem was verfügbar war. ich habe gefragt, was es ist und habe es mir aber nicht so tolle gemerkt ( heulnet wird alt ).
ich glaube mal, wenn er wieder richtig gesund ist ( hoffentlich bleibt das keine wunschdenken ) ich ihm alles erzähle und ihm hier seinen spezial threat vorlese, dann wird er sich bei euch für euer aller beistand bedanken. es hat ihn zwar nicht geheilt, hat aber seinem frauchen und auch seinem herrchen viel kraft gegeben und moralische unterstützung.
nur eine blasenentzündung kann es laut arzt nicht gewesen sein. es waren mehrere organe betroffen.

MAX grüsst euch
Zuletzt geändert von heulnet am 11.12.2006 - 16:56:34, insgesamt 2-mal geändert.
heulnet

Beitragvon heulnet » 11.12.2006 - 09:38:55

Bingo hat geschrieben:Max muß nicht so oft, oder?
Auch das viele Trinken spricht für eine Erkrankung des Urogenitaltraktes wie Delphin schon sagte.
Solche Blutungen treten bei massiven Entzündungen recht häufig
max muss wirklich nicht so oft. er hat viel gesoffen ( nach 4 tagen wo er alles verweigert hat ) und ist dann 2 mal am tag so richtig pfützeln gegangen ( das waren dann aber keine kleinen pfützen ). antibiotikum hat er bekommen.
die aussage mit dem zurückziehen deckt sich mit der meinung des tierarztes. am freitag gab es eine phase, da wollte er sich verstecken.meine frau hat ihm dann immer mit sanfter gewalt wieder auf einen von uns sichbaren platz gedrängt. dann hat er das nach paar stunden wieder aufgegeben.
heulnet

Beitragvon buttercake » 11.12.2006 - 09:39:12

Das hört sich wirklich gut an!!!

Weiter so!

Herzliche Grüße

Anette und Georg
buttercake
Mitglied

Beitragvon heraline » 11.12.2006 - 10:05:46

Delphin hat geschrieben:
Beim Menschen würde man einfach ne Probe abnehmen, untersuchen und man wüsste es. Aber bei einer Katze ist dass wahrscheinlich nicht ganz so einfach, oder?

Liebe Grüße

Karin

Meine Hera hat Blasensenkung und hatte daher früher öfter Blasenentzündung (Blut kam auch meist zum Schluss). Um sicherzustellen, dass es Blasenentzündung und nicht nur eine Scheidenentzündung ist wird die Blase punktiert. Hört sich wild an ist es aber nicht. :wink: Anhand des entnommenen Urins kann man auch beim Tier schnell feststellen um was es sich handelt. Ansonsten: pinkeln abwarten, schnell sauberes Gefäss drunter halten und so kriegt man wenigstens einen Überblick was so alles im Urin drin ist! :wink:

Ich finde Max sieht richtig gut aus! :wink:

Connie
heraline
Mitglied

Beitragvon heulnet » 11.12.2006 - 10:08:33

aktuelles von gerade

Bild
heulnet

Beitragvon heraline » 11.12.2006 - 10:12:56

Jiiipiiie!! Max frisst! :D :D

Connie
heraline
Mitglied

Beitragvon Bingo » 11.12.2006 - 11:11:26

Super!
Max frisst!
Finde es toll, Heulnet, dass Du uns so auf dem laufenden hälst, denn schließlich bangen wir alle mit!
Das Bild am Fressnapf ist wunderbar - und scheinbar ist es nicht mal die erste Portion, die er von alleine frisst!
Ein gutes Zeichen!
Weiter so!

Falls Du dich wunderst, dass die Leut`hier so mitfiebern,- obwohl es sich "nur" um ein "Viech" dreht, das die meisten nichtmal kennen....

Ich für meinen Teil (und so geht es vermutlich auch noch anderen) mag und achte diejenigen Menschen ganz besonders, die ihre Sorgen um ein Tier zulassen, dazu stehen, in der Lage sind ihre Gefühle und Sorgen auszudrücken und bereit sind alles zu tun um dem "Schutzbefohlenen" zu helfen...
Irgendwie kann so ein Mensch gar nicht richtig "schlecht" sein (auch nicht mit großer Klappe...) und genau das veranlasste mich, Euch - wenn auch nur verbal und nicht wirklich hilfreich- zur Seite zu stehen....
Wer so liebevoll und besorgt mit seinem Tierle umgeht (und das habt ihr hier bewiesen) sollte alle mögliche Unterstützung bekommen!!!
Weiterhin ALLES GUTE!!

Bingo (heute leicht gestresst vom "starrsinnigen" und rotz-frechen Hundewelpen :D )
Bingo
Mitglied

Beitragvon heulnet » 11.12.2006 - 11:41:27

genau darum ging es mir, als ich mich entschloss hier von der krankheit unserer katze zu berichten. klar war mir, dass auch nur bedingt praktische hilfe zu erlangen war. das ist ja auch sache des arztes. mir ging es im meiner verzweiflung einfach darum etwas zuspruch zu bekommen. geteiltes leid ist halbes leid. wie sich das hier aber entwickelt hat und welches ausmass die sache angenommen hat, habe ich mir nicht träumen lassen. im endeffekt wird er sicherlich nicht durch das internet genesen, aber die moralische unterstützung durch die gemeinschaft hier, hat einen beitrag geleistet. das ist kein schmus, sondern unsere meinung.
den grössten beitrag zum jetzigen zustand der katze hat aber meine frau geleistet. ihr einsatz für den doofen kater hat ihm vielleicht ( natürlich auch im zusammenspiel mit dem tierarzt ) das leben gerettet.
ich werde jetzt meine berichterstattung etwas minimieren.
allen dank für die moralische unterstützung. ein frohes weihnachtsfest wünscht euch MAX, meine frau und heulnet ( der ein weihnachtsmuffel ist ).
PS der doofe kater ist natürlich liebevoll gemeint
heulnet

Beitragvon Maxi » 11.12.2006 - 13:08:20

Hallo heulnet
freut mich sehr,dass Max wieder hunger hat!!!!!!
die ist für ihn..
Bild

Maxi
Seid brav!!
Maxi
Mitglied

Beitragvon heulnet » 11.12.2006 - 14:24:02

er nimmt auch schon wieder alte gewohnheiten auf

Bild

Bild
heulnet

Beitragvon Maxi » 11.12.2006 - 15:53:48

.........und heuli auch!!!!!!!!!!!! :lol: :lol: :lol:
weiterhin gute Besserung an Max
Seid brav!!
Maxi
Mitglied

Maxi

Beitragvon Wilfried . M » 11.12.2006 - 22:32:35

Lieber Heuli,
schön, daß es Deinem, oder besser Eurem Stubentiger besser geht.
Ich habe es auch durchgemacht, wenn ein liebgewonnenes Tier krank ist und leidet.
Es ist nun einmal ein Familienmitglied und da fühlt die ganze Familie mit.

Aber auf dem Foto sieht Max munterer aus als Du.
Liebe Grüße an Deine Gute und Dich.
Wilfried
Grüße aus dem Norden
mit Hymer B 544/ Ducato 14, 2,5 TD von 1994
Wilfried . M
Mitglied

VorherigeNächste

Zurück zu Urlaub mit Haustieren