Hallo Georg, Gattin und Max!
Und heute?
Blut im Urin spricht schon für eine Blasen- oder gar Nierenbeckenentzündung,- aber als die Hündin meiner Freundin Blasenentzündung hatte musste sie ALLE 5 MIN Pipi.....
Max muß nicht so oft, oder?
Auch das viele Trinken spricht für eine Erkrankung des Urogenitaltraktes wie Delphin schon sagte.
Solche Blutungen treten bei massiven Entzündungen recht häufig auf....
Bekommt er denn kein Antibiotikum?
Keinerlei andere Medikamente?
Oder habe ich das überlesen?
Ich kann sehr mit Euch mitfühlen. Man leidet so sehr wenn man dem Tierle nicht wirklich helfen kann...
Habe darüber gestern mit einer "Katzenfrau" gesprochen, die sich seit 50 Jahren hier in der Nachbarschaft um sämtliche Samtpfoten kümmert.
Sie sagte, dass Katzen sich gaaanz deutlich zurückziehen wenn "es soweit sein sollte".
Daher müsse man bei Katzen nicht so die Angst haben, die falsche "letzte" Entscheidung zu treffen....
Sie berichtete, dass sich die Katzen, die nicht mehr gesund werden wollen/können/dürfen ausnahmslos in dunkle, einsame Ecken zurückziehen (z.B in die Badewanne im dunklen Bad, Keller,...) und auch das trinken einstellen würden.
Solange die Katze an Euerm Leben teilnehmen würde und sie Euren Kontakt sucht oder zulässt, sollt Ihr NICHT AUFGEBEN - Katzen seien extrem zäh und kämen oft selbst nach wochenlanger schwerer Krankheit wieder auf die Beine.....
Ich persönlich kenne mich nicht so gut mit dem Verhalten von Katzen aus,- hatte zwar früher welche, aber die waren halb wild und kamen nur alle paar Tage zum futtern oder um am Ofen zu dösen...aber vllt hilft Euch die Ausführung der "Katzenmama" ein wenig, die Situation zu beurteilen.
Ich drücke weiterhin alle Daumen und wünsche Euch weiterhin viel Kraft !
Liebe Grüße
Bingo