EuraGerhard hat geschrieben:georg hat geschrieben:...sondern weil ich sicher sein kann, dass auf den CP nichts passiert.
Hallo Georg,
das ist leider eine gefährliche Illusion! Nur vier Beispiele:
Einem Verwandten von mir, der mit Familie und Wohnwagen auf einem CP an der franz. Atlantikküste Urlaub machte, wurden am hellichten Tag sämtliche Handtücher vom Wäscheständer geklaut.
...........................
MfG
Gerhard
Hallo Gerhard,
das da oben klingt sehr nach einem Streich von Kindern oder Jugendlichen, die zufällig
vorbei gekommen sind und das Zeug mitgenommen haben.
Das ist zwar lästig für deinen Verwandten, aber man sollte eben nicht den ganzen Hausstand
auf einmal waschen und dann unbeaufsichtigt lassen
Einem Bekannten wurden auf einem CP über Nacht die Fahrräder vom Fahrradhalter des Womo geklaut. Sie waren nicht angeschlossen.
Warum schließt dein Bekannter seine Fahrräder nicht ab, wenn sie unbeaufsichtigt sind.
Gelegenheit macht Diebe.
Als wir, damals noch mit Zelt unterwegs, gerade auf dem CP in Remoulins an der Pont du Gard eincheckten (war im März, also keineswegs Hauptsaison), kam eine Frau ganz aufgeregt rein. Ihr war aus dem (zugegeben unverschlossenen) Wohnmobil die Brieftasche geklaut worden, während sie im Waschraum war.
Wenn man sein Wohnmobil verlässt, schließt man es ab
Wenn man das nicht tut.... s.o.
Außerdem: Wann war das denn auch? Vor 20-30 Jahren?
Auch mir ist schon einmal auf einem CP in Deutschland, ebenfalls am hellichten Tag, der im Zelt zurückgelassene Rucksack durchwühlt worden.
Auch hier: Das sind doch bestimmt 20-30 Jahre her.
Vieleicht war ein Hund oder eine Katze oder anderes Getier in deinem Zelt auf der Suche nach was Fressbarem???
Also, Gerhard,
die oben beschriebenen "Einbrüche" klingen nicht sehr echt.
Ob die Frau in Punkt 4 wirklich beklaut wurde, oder ob sie nur den Gelbeutel verschusselt hatte,
war für euch bestimmt nicht nachvollziehbar.
Also unter einem Womoeinbruch verstehe ich einen richtigen Einbruch mit Gewaltanwendung,
wo nacher die Türe oder ein Fenster kaputt ist, bei dem das ganze Womo ausgeräumt wird und nicht 5 Handtücher geklaut werden
meint
georg