B.M.Werner hat geschrieben:OK, es ist das alte FIAT-Chassis. Aber seit Ford die Produktion des Transit 2004 in die Türkei verlagert hat scheint die Qualität und vor allem die Rostvorsorge schlecht geworden zu sein. In verschiedenen Foren wird das immer wieder beklagt. Mein Bauch hat mir den Sport empfohlen. Natürlich ist das subjektiv und das muß jeder selbst entscheiden.
Ich fühle mich wohl dabei
Gruß
Bernd
Hallo Bernd!
Auch von mir ersteinmal herzlichen Glückwunsch zum Neufahrzeug! Dass Eura immer gut ist, wie einer meiner Vorredner schrieb, kann ich zwar nicht bestätigen, aber an für sich baut Eura schöne Fahrzeuge! (Lass regelmäßig die Dichtigkeitsprüfung machen und bleibe am besten dabei, damit die Werkstatt nicht fuscht).
Ich hätte mir alleine wegen der Schadstoffnorm niemals den alten Fiat zugelegt, aber es ist halt alles eine Frage des Geldbeutels!
Dass Ford generell Rostprobleme hat, seit in der Türkei gebaut wurde, kann ich nicht bestätigen! Unser Ford, BJ 2003 wurde in Belgien gebaut und hat Rostprobleme. Bei den neueren, in der Türkei gebauten Ford, ist mir dieses Problem nie mehr aufgefallen.
Auch wenn die Mehrzahl der Womofahrer Fiat fährt und wohl auch aus diesem Grund den Fiat bevorzugt, wäre der Ford sicher die bessere Wahl gewesen: Hinterradantrieb und Zwillingsreifen, Kette statt Zahnriemen, wesentlich preiswerte Inspektionen, höhere Achslasten und für uns ganz wichtig: 2000 kg Anhängelast (der neue Fiat schafft je nach Einzelabnahme nur 1000 - 1200 kg)
Dass der Ford schwammig fährt, kann ich weiß Gott nicht bestätigen, er hat sicher eine bessere Strassenlage als der Fiat! (sogar im Vergleich mit Fiat Alko Tiefrahmen)
Versteh mich hier nicht falsch, ich will Dir Dein Womo nicht schlecht machen, aber ich kann das ständige Gemeckere über Ford ganz einfach nicht mehr hören! Man sollte sich wirklich erst einmal vom Fachmann (=Womohändler der Fahrzeuge mit beiden Chassis anbietet) beraten lassen, bevor man sein Urteil fällt!
Gruß und viel Spaß mit dem neuem Womo
Christine