von Christine » 17.01.2003 - 08:55:29
Hallo Seb!<br><br>Wir haben gerade vor ein paar Tagen unser altes Womo (Karmann Distance Wide/LT 31 92 PS 2,4l) verkauft, da wir uns im September auf der Messe ein neues gekauft haben, welches aber jetzt erst fertig wurde.<br><br>Seit Ende Oktober 2002 hatten wir es unter Mobile.de. Die Resonanz war groß, allerdings alles nur "schwätzer". Ich kann gar nicht mehr zählen, wieviele Telefonate ich wöchentlich führte und Besichtigungstermine fest vereinbarte. Ergebnis: Wenn von 10 Anrufern 1 kam, waren wir glücklich.<br><br>Als jetzt die Zeit drängte, habe ich das Womo in unserer Regionalzeitung inseriert: Die Leute haben uns das Haus eingerannt und ich hätte es zwei mal verkaufen können. Ich gehe aber davon aus, daß die Saison wieder anfängt.<br><br>Übrigens sind bei den Preisen bei Mobile.de noch hohe Abzüge drin, wenn Du richtig handeln kannst. Mir erzählte ein Kaufinteressent, daß ein ähnlicher Karmann wie unserer drinstehe, allerdings für 14.000 Euro und er hätte ihn schon am Telefon auf 12.000 gedrückt. Na ja, das Mobil steht immer noch drin, warum die Verkäufer nicht gleich den richtigen Kaufpreis angeben, entzieht sich meiner Kenntniss.<br><br>Normalerweise würde ich Dir ja zu einen Karmann raten, dann hättest Du auch das Problem mit der geringen Leistung gelöst. Aber die sind erst ab ca. 12.000 zu haben (Baujahr 1991, davor gab es die Mobile wohl nur ohne Turbo).<br><br>Ach ja, es gibt eine Zeitschrift, die heißt Wohnmobilmarkt und erscheint monatlich. Sollte an jedem größeren Zeitschriftenladen zu haben sein. Dort sind einige Hundert Mobile drin, meistens mit Foto und zu relativ günstigen Preisen!<br><br>Viel Glück bei der Suche!<br><br>Gruß<br><br>Christine