von Chartist » 19.03.2004 - 22:06:54
Hallo nightlife,<br><br>es ist gut, dass Du Dir die Freude auf Deinen Knaus nicht nehmen lässt.<br>Ich fahre seit 3 Jahren einen Knaus, vorher 20 Jahre Caravan. Wir sind 6 Monate vom Jahr damit unterwegs. Es geht mir in der Zeit immer besser als zu Hause. Wahrscheinlich liegt es an der guten Luft unterwegs im und ausserhalb des Mobi, und den vielen neuen Eindrücken und Erlebnissen. Es geht doch nichts über Camping. <br> <br>Wir sind bis auf kleine Macken auch sehr zufrieden mit dem Knaus. Wie schon gesagt, es gibt überall Montagsautos. Wichtig ist ein vertrauenswürdiger Händler und dort einen versierten, ansprechbarer Werkstattleiter. Beides haben wir.<br><br>M. E. ist es schon wichtig auf Umweltgifte zu achten. Aber wo ist das eigentlich möglich??? Die Luft zum atmen, Essen und Trinken, wenn ich alles und jedes hinterfragen will/soll, wo fange ich an, wo höre ich auf.<br>Macht das Leben dann noch Spass?? <br><br>@Bruno: Bevor wieder Deine üblichen Belehrungen kommen. Ich weiss (eigentlich wissen wir, dass wir nichts wissen) zumindestens etwas auf dem Gebiet bescheid, da ich Jahrelang Umweltbeauftragter einer größeren Firma war. Daher kenne ich aber auch die Grenzen die uns als Einzelnen gesetzt sind und die Grenzen der Möglichkeit den Umweltgiften zu entgehen. Übrigens bist auch Du (wie wir alle) an der Vergiftung der Umwelt beteiligt!!!!! Z. B. fährst Du einen Diesel ohne Kat. Das wäre z. B. ein Lohnendes Feld: Die Hersteller durch Kundendruck zum Einbau eines Kat zu bewegen. Leider gibt es auf dem Gebiet zu viele Sektierer und Weltverbesserer die oft das Gegenteil bewirken als Ihre Absicht ist. Da die Ansprechpartner einfach abschalten und mit Abwehrhaltung auf die "gutgemeinten Ratschläge" reagieren. <br><br>Ich habe es mir abgewöhnt mir jeden Tag Gedanken zu machen, wo wohl Gefahren lauern könnten. Mit 64 finde ich das Leben schön, ich geniesse jeden Tag, und versuche im kleinen und privat meinen 5 Enkeln eine Lebenswerte Umwelt zu hinterlassen.<br><br>Wenn jeder so handeln würde, wären wir schon ein Stück weiter.<br><br>Meint der<br><br>Chartist<br><br><br><br>
Womo-Urlaub, Fliegenfischen und Skilaufen sind das Größte. Unterwegs mit Knaus Sporttraveller 505