Cristall / Ahorn / Adria - Womo´s ???

Tipps, Fragen & Antworten

Moderator: Mods

Cristall / Ahorn / Adria - Womo´s ???

Beitragvon Lacky » 23.01.2004 - 11:11:48

Tagchen,<br>wer hat Erfahrung mit den oben genannten Womomarken ?<br><br>Habe mir die Marken auf der CMT angeschaut, ich denke<br>sieht alles relativ gut aus (Verarbeitung, Preis, usw.)<br>oder ?<br>Besonders hat mir Cristall gefallen.<br><br>
A Griaßle - Lacky vom Schwoabaländle (Ostalbkreis-GD)! 3x Alkoven/Ford Nugget HD/Aktuell Globecar Rodsout R
Lacky
Mitglied

Re: Cristall / Ahorn / Adria - Womo´s ???

Beitragvon Klaus2 » 23.01.2004 - 14:48:44

Ich habe zwar von diesen Fahrzeugen keine Ahnung, weiss aber von Adria, dass die eingebauten Möbel vom gleichen Hersteller in Italien gebaut werden der auch für Hymer die Möbel baut.<br>
Klaus2

Beitragvon Andreas » 23.01.2004 - 15:35:31

[quote author=Klaus2 link=board=WOMO-Kauf_WOMO-Miete;num=1074849108;start=0#1 date=01/23/04 um 13:48:44]Ich habe zwar von diesen Fahrzeugen keine Ahnung, .......<br>[/quote]<br>;)<br>Hymer wurde ja auch nicht erwähnt.  :D<br><br>l.g.<br>Andreas<br>;)
Ich kann kochen, von Technik und Mechanik habe ich keine Ahnung.
Knaus Traveller 545 EZ ´96 auf Ducato 230
Bild
Andreas
Mitglied

Beitragvon wm-user » 23.01.2004 - 15:58:27

[quote author=Lacky link=board=WOMO-Kauf_WOMO-Miete;num=1074849108;start=0#0 date=01/23/04 um 10:11:48]<br>wer hat Erfahrung mit den oben genannten Womomarken ?<br>[/quote]<br><br>Ahorn ist m.W. eine reine Vertriebsgesellschaft <br>(ahorn-wohnmobile.de), die haben überwiegend die<br>Hersteller der SEA-Gruppe <br>http://www.sea-camper.com/<br><br>im Programm, aber auch RIMOR. <br><br>Davon habe ich<br>eine Kiste von RIMOR-2R und bin bisher recht zufrieden<br>damit. Aber bisher ist die auch erst 1/2 Jahr und 6000km<br>alt. Die übergebenen Mängel waren so minimal, dass<br>ich die selber beseitigt hatte, weil die Fahrt zum Händler<br>bereits teurer gewesen wäre. <br>Das Preis-Leistungsverhältnis war m.E. unschlagbar<br>nachdem ich letzten Sommer den Markt abgegrast hatte<br>und ca 20 ähnlich Modelle verglichen hatte.<br><br>Bei uwegante.de gibt´s manchmal günstige Angebote<br>von SEA und Rimor.<br><br>
<br>Besonders hat mir Cristall gefallen.<br>
<br><br>Ist m.W. aber auch nur ne Handelsmarke, die haben auch <br>Rimor und einen belgischen Hersteller  (IIRC) im Programm.<br><br>Zu Adria weis ich nur, dass deren WoWas schon lange<br>auf dem Markt sind.<br><br>Du solltest evtl Ford als Basis mit in Betracht ziehen.<br>Nachdem ich bis letzten Juni einen Ducato hatte (und vom<br>Fahrverhalten alles andere als überzeugt war) sehe<br>ich nun deutliche Vorteile (insbesondere auch<br>Fahrstabilität bei Windböen und Längs-Spurrillen) <br>beim Transit zu sehr vernünftigen Preisen<br>(Fahrer- und Beifahrer-Airbags waren serienmäßig drin)<br><br>Woming<br><br>
wm-user
Mitglied

Beitragvon Unique » 24.03.2004 - 17:52:41

Ahorn = Hersteller ist die Sa Gruppe ( Elnagh,Mc Louis,Cutter).<br>Ich habe mir letzen Oktober den Mc Louis 430 gekauft, der entspricht vom Grundriss dem Ahorn 600er. Stockbetten hinten seitlich Alkoven. Bin super zufrieden mit ihm. Preislich habe ich den Ahorn mit Mc Loius verglichen und hab bei Uwe Gante den besten Preis bekommen incl. Zubehör.<br><br>Klaus
Unique

Beitragvon Bernhard » 24.03.2004 - 22:13:52

Was verbirgt sich hinter den MArken?  Da kann ich den Vorrednern nur zustimmen. <br>Eine Frage stelle ich mir aber doch: Warum ändern Marken wie Ahorn und Christall häufig die Bezugsadressen - und warum soll ich nicht direkt beim Original kaufen? Ahorn hat vor 10 Jahren z.B. CI - jetzt Teil des Trigano Imperiums - geliefert. Wie ist jetzt wohl die Ersatzteillieferung bei einem Händler?<br><br>Die Marke Transmobil hatte für wenige jahre sehr günstige Mobile geliefert /z.B.Safariway - Aufkauf von Restbeständen einer Konkursmasse. Dann verschwand die Marke sehr schnell vom Markt.<br><br>Also erst mal Augen auf. Und dann viel Spaß bei der Schnäppchenjagd.<br>Bernhard
Bernhard
Mitglied

Beitragvon holiday » 25.03.2004 - 08:30:07

hallo<br><br>  ich kann woming nur recht geben mit dem dueerre(2r)<br>und ford<br><br>nur den gibt es in deutschland nicht mehr unter 2r auf dem markt,sondern unter ? ahorn-camper ? grundrisse und aufbau ist nachwievor 2r nur der name ahorn-camper klingt anscheinend besser :D<br><br><br>  lg<br><br>           alex<br><br>
"Don't feed the trolls!"
"Don't feed the baboons"
"Das heißt, antworte ihnen nicht, denn das ist die Aufmerksamkeit, nach der sie sich sehnen."

http://www.holidaymobil.at
holiday
Mitglied

Beitragvon Klaus2 » 25.03.2004 - 14:51:20

Ich war auch von Frankia und Adria erstaunt. Adria wie gesagt mit den gleichen Möbellieferant wie Hymer.<br>Aber auch von Knaus. Scheinen sich alle richtig Mühe zu geben. Und wo dann der Preisunterschied zu Hymer ist verstehe ich nicht. Vielleicht sind im Hymer noch ein paar Goldbarren versteckt
Klaus2

Beitragvon Gast » 25.03.2004 - 15:35:28

Warum fragst Du jetzt nach der Peisberechtigung bei Hymer ?<br><br>Konntest Dich doch frei entscheiden!
Gast

Beitragvon Vandenis » 25.03.2004 - 21:24:01

Also ich finde es auch als legitim, bei der einen oder anderen Marke das Preis-Leistungsverhältnis anzuzweifeln. Ist übrigens auch nicht verständlich beim Vergleich Exsis/Wingamm!<br>Vandenis<br>
Ein Leben ohne Hund ist ein Hundeleben!
Vandenis
Mitglied

Beitragvon Martin_Habel » 25.03.2004 - 21:32:23

Ahorn, Mc Louis und Elnagh werden meiner Kenntnis nach in derselben Fabrik bei Florenz gebaut.<br><br>Ich selbst besitze einen ELNAGH Bj. 1997.<br>Er war sehr günstig, Da Womo entspricht dem.<br>Allerdings wollte ich auch nicht mehr
Martin_Habel

Zurück zu WOMO-Kauf, WOMO-Miete