[quote author=Lacky link=board=WOMO-Kauf_WOMO-Miete;num=1074849108;start=0#0 date=01/23/04 um 10:11:48]<br>wer hat Erfahrung mit den oben genannten Womomarken ?<br>[/quote]<br><br>Ahorn ist m.W. eine reine Vertriebsgesellschaft <br>(ahorn-wohnmobile.de), die haben überwiegend die<br>Hersteller der SEA-Gruppe <br>http://www.sea-camper.com/<br><br>im Programm, aber auch RIMOR. <br><br>Davon habe ich<br>eine Kiste von RIMOR-2R und bin bisher recht zufrieden<br>damit. Aber bisher ist die auch erst 1/2 Jahr und 6000km<br>alt. Die übergebenen Mängel waren so minimal, dass<br>ich die selber beseitigt hatte, weil die Fahrt zum Händler<br>bereits teurer gewesen wäre. <br>Das Preis-Leistungsverhältnis war m.E. unschlagbar<br>nachdem ich letzten Sommer den Markt abgegrast hatte<br>und ca 20 ähnlich Modelle verglichen hatte.<br><br>Bei uwegante.de gibt´s manchmal günstige Angebote<br>von SEA und Rimor.<br><br>
<br>Besonders hat mir Cristall gefallen.<br>
<br><br>Ist m.W. aber auch nur ne Handelsmarke, die haben auch <br>Rimor und einen belgischen Hersteller (IIRC) im Programm.<br><br>Zu Adria weis ich nur, dass deren WoWas schon lange<br>auf dem Markt sind.<br><br>Du solltest evtl Ford als Basis mit in Betracht ziehen.<br>Nachdem ich bis letzten Juni einen Ducato hatte (und vom<br>Fahrverhalten alles andere als überzeugt war) sehe<br>ich nun deutliche Vorteile (insbesondere auch<br>Fahrstabilität bei Windböen und Längs-Spurrillen) <br>beim Transit zu sehr vernünftigen Preisen<br>(Fahrer- und Beifahrer-Airbags waren serienmäßig drin)<br><br>Woming<br><br>